11 traumhafte Rezepte für den Muttertag

von Emma
11 traumhafte Rezepte für den Muttertag - In dieser Rezeptsammlung findet jeder eine besondere Idee für seine Mama.

In wenigen Tagen ist Muttertag – und seien wir mal ehrlich. Worüber freut sich so ziemlich jede Mami am meisten? Über selbstgemachte Geschenke, Torten oder Kuchen. Stimmt’s? In meiner Rezeptsammlung findet ihr 11 traumhafte Rezepte für den Muttertag. Von Torten bishin zu Torten ist alles dabei… haha… kleiner Scherz. Na gut, ich gebe zu, dass meine Rezeptsammlung auch als Tortensammelungdurchgehen. Aber keine Sorge, nicht jede Torte erfordert die höchsten Backkünste. Ihr findet auch Dessert- und Kleingebäckideen in meiner Reezptammlung für 11 traumhafte Rezepte für den Muttertag.

Himbeermousse-Torte

Diese Himbeermousse-Torte mit fluffigen Schoko-Biskuitböden und Himbeermousse ist seit Jahren euer Favorit unter den Muttertagstörtchen. Mit dem selbstgemachten Schriftzug aus Schokolade ist sie ein absolutes Highlight.

Hier geht es zum Rezept!

Himbeermousse Torte zum Muttertag mit hübschem Schoko-Schriftzug. Emmas Lieblingsstücke

Philadelphia Mini Cheesecakes mit Erdbeerswirl

Diese Mini Cheesecakes lassen sich nicht nur super gut vorbereiten, sie schmecken auch unfassbar gut und lassen sich wunderbar verschenken. Einmal backen, die Hälfte der Mami und die andere Hälfte der Schwiegermama zum Muttertag schenken. Ziemlich clever, oder?

Hier findet ihr das Rezept!

Mini Philadelphia Cheesecakes mit Erdbeerswirl Rezept zum Muttertag. Emmas Lieblingsstücke

Herztorte mit Erdbeeren und weißer Schokolade

Ja, was soll ich zu dieser Traumtorte sagen? Außer: Sie ist einfach ein Träumchen. Denn wer kann zu fluffigem Biskuit, frischen Erdbeeren und einer Creme mit weißer Schokolade schon nein sagen?! Ich jedenfalls nicht. Probiert diese Herztorte unbedingt mal aus. So, so lecker.

Zum Rezept für die Herztorte bitte hier entlang!

Herztorte mit Erdbeeren und weißer Schokolade zum Muttertag backen. Emmas Lieblingsstücke

Schnelle Erdbeer-Blätterteig-Herzen

Für alle, die am Muttertag noch schnell was zaubern wollen. Schnappt euch unbedingt dieses easypeasy Rezept für super schnelle und einfach Erdbeer-Blätterteig-Herzen. Ihr braucht nämlich nur 3 Zutaten!

Hier geht es zum einfach Rezept!

Schnelle Blätterteig-Erdbeer-Herzen zum Valentinstag oder Muttertag backen. Super einfach und so lecker. Emmas Lieblingsstücke

Yogurette Herztorte mit Erdbeeren und Schokolade

Wer Schokolade mag, der wird diese Herztorte lieben. Hier treffen Schoko-Biskuitböden auf frische Erdbeerwürfel, Yogurettenstückchen und eine köstliche Quarkcreme. Was will man mehr? Eure Mama wird sie definitiv lieben.

Hier geht es direkt zum Tortenrezept!

Rezept: Yogurette Erdbeer Schokoladen Herz Torte zum Muttertag backen Herztorte Muttertagstorte #muttertag #herztorte #torte #cake #mothersday #yogurette #strawberries | Emma´s Lieblingsstücke

Köstliche Hefe Herzen mit Kirschmarmelade

Diese Hefe Herzen sind perfekt für euer Muttertagsfrühstück. Fluffiger Hefeteig vereint mit köstlicher Kirschmarmelade – ein Träumchen. Ihr könnt natürlich auch jede andere Marmelade verwenden.

Zum Rezept geht es hier entlang!

Köstliche Hefe Herzen mit Kirschmarmlade ganz einfach selber backen. Zum Valentinstag, Muttertag oder einfach mal so. Emmas Lieblingsstücke

Letter Cake mit Erdbeeren

Für diesen Letter Cake mit Erdbeeren backt ihr einfach zwei Biksuitplatten, schneidet ein M oder den Anfangsbuchstaben eurer Mama aus und dekoriert ihn nach Lust und Laune mit Creme, Erdbeeren, Schokolade, Herzen und Zuckerperlen. Und zack ist euer cooler Letter Cake zum Muttertag fertig.

Hier findet ihr das Rezept!

Letter Cake mit Erdbeeren ganz einfach zum Muttertag backen. mit Schritt für Schritt Anleitung und Schablone- #lettercake #numbercake #muttertag Emmas Lieblingsstücke

Erdbeer Cheesecake Hand Pies

Ihr wollt euer Mama keine Torte backen? Kein Problem. Diese Erdbeeren Cheesecake Hand Pies sind nur super lecker, sie sind auch wirklich super einfach zu machen und leicht vor zu bereiten.

Das Rezept gibt es hier!

Einfache Erdbeer Cheesecake Hand Pies zum Muttertag backen #erdbeeren #handpies #muttertag #mothersday Emmas Lieblingsstücke

Erdbeerherz-Torte ohne Herzform

Für diese Herztorte braucht ihr nicht mal eine Herzform. Und nein, ihr schneidet das Heut auch nicht mit Hilfe einer Schablone aus. Bei dieser Technik habt ihr definitiv keinen Verschnitt. Ach ja, unglaublich lecker ist sie auch.

Hier geht findet ihr das Rezept!

Herztorte mit Erdbeeren und weißer Schokolade zum Muttertag backen. Emmas Lieblingsstücke

Himbeer Schoko Brownie Torte

Saftiger Brownie trifft hier auf eine Schokomousse mit Himbeeren. Für die Himbeer Schoko Brownie Torte braucht ihr definitiv kein Talent für´s Tortenverzieren. Mit einer Schablone und frischen Himbeeren dekoriert ihr eurer Mama ratzfatz ein Herz auf die Torte.

Hier einmal zum Rezept klicken!

Himbeer Brownie Schokotorte zum Muttertag backen. Emmas Lieblingsstücke

Mille-Feuille mit Himbeeren

Diesen Blätterteig-Traum mit Himbeeren müsst ihr unbedingt probieren. Mille-Feuille nennt man französische Kuchen aus Blätterteig, die mit Sahne oder Creme gefüllt werden. Damit es richtig schön zum Muttertag passt, habe ich aus Blätterteig Herzen ausgeschnitten, sie mit rosa gefärbter Creme gefüllt und mit Himbeeren dekoriert. So, so lecker!

Hier findet ihr das Rezept!

Mille Feuille Letter Cake Rezept zum Muttertag Valentinstag Herztorte backen #numbercake #lettercake #herztorte #valentinsday #muttertag #valentinstag | Emma´s Lieblingsstücke

Mille Feuille Letter Cake Rezept zum Muttertag Valentinstag Herztorte backen #numbercake #lettercake #herztorte #valentinsday #muttertag #valentinstag | Emma´s Lieblingsstücke

Mille Feuille mit Himbeeren

Blätterteig-Herz mit Quark und Himbeeren
5 from 3 votes

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Pin Zu den Kommentaren
Backzeit: 10 Minuten
8 Portionen, ca.
Autor: Emma

Zutaten

Für die Böden:

  • 3 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 1-2 EL Puderzucker

Für die Creme:

  • 150 g Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 20 g Sanapart
  • 400 g Speisequark
  • 50 g Zucker
  • 15 g Himbeer-Fruchtpulver

Für die Dekoration:

  • frische Himbeeren
  • Baisertuffs
  • essbare/ ungespritzte Blüten
  • Himbeer-Fruchtpulver

So geht’s:

  • Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig rollenweise ausrollen und mit Hilfe einer Schablone ein Herz ausschneiden. (Das Innere des Herzens habe ich auch mitgebacken.) Das Herz mit einer Gabel mehrmals einstechen und mit Puderzucker bestreuen. Vorsichtig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen 7 Minuten backen. Die Herzen mit einem weiteren Blech beschweren und weitere 7-10 Minuten goldbraun backen. Die Herzen aus dem Ofen holen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
  • Den Vorgang mit den anderen beiden Blätterteigrollen wiederholen. Die Blätterteigherzen vollständig abkühlen lassen.
  • Für die Creme die Sahne steif schlagen. Sanapart und Vanillezucker dabei einrieseln lassen.
  • Den Quark mit dem Zucker und dem Fruchtpulver (ggf. vorher sieben) glatt rühren. Die Sahne vorsichtig unterheben. Sollte die Creme zu weich sein für etwa eine halbe Stunde kühl stellen.
  • Die Creme in einen Spritzbeutel mit mittelgroßer Lochtülle füllen.
  • Das erste Blätterteigherz auf einen Kuchenteller legen und die Creme aufspritzen. Das zweite Herz auflegen und den Vorgang wiederholen. Das letzte Herz auflegen und mit Cremetuffs dekorieren.
  • Das kleine Herz mit der restlichen Creme genauso vorbereiten.
  • Vor dem Servieren mit Baiser, Fruchtpulver, Himbeeren und Blüten verzieren.

Tipps:

Die Baisertuffs sind nach diesem Rezept.
Aus dem restlichen Blätterteig kann man leckere Käse-Schinken-Croissants machen. Ein Rezept gibt es hier. Einfach zusammenlegen und nochmal dünn ausrollen…
Ich verwende immer dieses Fruchtpulver*.
Die Vorlage für mein Herz gibt es hier!
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Gericht: Dessert
Keyword: Blätterteig, Himbeeren, Letter Cake, Mille Feuille, Muttertag, Number Cake

Das könnte auch noch interessant sein:

2 Kommentare

Jutta-Maria 7. Mai 2024 - 19:22

5 Sterne
Liebe Emma,
die Bücher von Dir sind phantastisch. Alles, was ich bisher nach Deinen Rezepten gemacht habe, ist mir gleich auf anhieb geglückt. Obwohl ich meist das Daumenmaß benutze… Mit meinen 70 Lenzen habe ich von Dir noch viel gelernt. Mach weiter so.

Antworten
Emma 7. Mai 2024 - 19:23

Liebe Jutta-Maria,

ich danke dir vielmals für deine lieben Worte. Das freut mich gerade sehr.

Liebste Grüße,

Emma

Antworten

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating