Blätterteig-Tartelettes mit Bergpfirsichen

von Emma

Es ist Sonntag. Zeit für ein easy peasy Rezept. Diese Blätterteig-Tartelettes mit Bergpfirsichen sind wirklich schnell gemacht und schmecken einfach nur köstlich. Ich musste sie beim Shooting doch tatsächlich mit meinem Leben verteidigen. Einer nach dem anderen wurde mir quasi vom Set geklaut. So ist das hier mit den schnellen und spontanen Dingen. Direkt nach dem Shooting durfte ich zum nächsten Supermarkt laufen, um Blätterteignachschub zu holen. Blätterteig ist schon was feines, oder?

Vor allem, wenn sich spontan der Hunger ankündigt oder man was leckeres zum Kaffe braucht. Ihr könnt sie natürlich auch super für euer nächstes Picknick im Park vorbereiten. 


Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen… hier kommt das Rezept: Obwohl, nee, erstmal dröftausend Fotos. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden 😉

 

Blätterteig-Tartelettes mit Bergpfirsichen

easy peasy Blätterteig mit Cheesecake-Creme und Bergpfirsichen
No ratings yet

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Zu den Kommentaren

Zutaten

  • 1 Rolle frischen Blätterteig
  • 100 g Mascarpone
  • 100 g Speisequark
  • 8 TL Rohrzucker
  • 1/2 TL Vanillepaste
  • 3 Bergpfirsiche
  • Minze für die Deko

So geht's:

  • Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Ein Blech mit Backpapier auslegen.
    Den Blätterteig ausrollen und 6 Kreise ausstechen. Die Blätterteigkreise vorsichtig auf das Backblech legen und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Im vorgeheizten Backofen 5 Minuten vorbacken.
  • In der Zwischenzeit Mascarpone, Quark, 4 TL Rohrzucker und Vanillepaste glatt rühren. Die Bergpfirsiche halbieren und in Scheiben schneiden.
  • Die Blätterteigkreise aus dem Ofen holen und mit der Creme bestreichen. Die Pfirsichscheiben im Kreis auf den Blätterteig legen und mit Rohrzucker bestreuen. Das Backblech wieder in den Ofen schieben und wietere 15-20 Minuten backen. Aus dem Ofen holen, etwas abkühlen lassen, mit Minzblättern bestreuen und sofort vernaschen.

Tipps:

Die Blätterteig-Tartelettes schmecken warm und kalt. Sehr gut schmecken Sie auch mit Nektarinen oder Zwetschgen.
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Keyword: Tartelettes, Blätterteig

 

Probiert diese Blätterteig-Tartelettes unbedingt mal aus. Sie sind:

  • mit Blätterteig
  • mit Bergpfirsichen
  • super lecker
  • schnell und einfach zu machen
  • mit Quark
  • auch lecker mit Erdbeeren, Kirschen oder Zwetschgen
  • perfekt für ein Picknick im Park

Noch mehr einfache Rezepte mit Blätterteig? Et voila!

Habt es fein,

Eure Emma ❤️

P.S.: Ihr habt die Blätterteig Tartelettes ausprobiert? Dann vergesst nicht ein Foto zu machen. Ich freue mich immer sehr über eure nachgebackenen Werke. Markiert eure Bilder auf Instagram super gerne mit @emmaslieblingsstuecke und/oder +emmaslieblingsstuecke, damit ich eure Werke bewundern kann. Daaaanke! 

Das könnte auch noch interessant sein:

1 Kommentieren

Picsarella 12. August 2018 - 22:53

Liebe Emma,
das sieht sooo köstlich aus!!!
Da kann ich gut verstehen, dass eins nach dem anderen vom Set verschwunden ist.
Liebste Grüße,
Melanie

Antworten

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating