Browniemuffins mit Birne

von Emma
Browniemuffins mit Birnen backen. Emmas Lieblingstücke

Guten Morgen ihr Lieben,


heute gibt es Browniemuffins mit Birnen. Das Brownie-Grundrezept gab es hier schon mal (KLICK). Es ist, meiner Meinung nach, einfach das beste Brownierezept ever. Wenn ich etwas besonders gut finde, dann  gibt es das schon mal in verschiedenen Varianten. Ihr habt bestimmt nichts dagegen, oder?! ?

Diese Browniemuffins mit Birne sind super einfach zu machen, super saftig und schön schokoladig. Birne und Schokolade sind ja sowieso ein totales Dreamteam. Probiert es unbedingt mal aus. Ihr werdet dieses Rezept lieben. Vor allem, weil so super einfach zu machen ist.

IMG_7514

 

IMG_7518
Browniemuffins mit Birnen backen. Emmas Lieblingstücke

Browniemuffins mit Birnen

Saftige Muffins mit Brownieteig und Birnenstückchen
5 from 1 vote

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Pin Zu den Kommentaren
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Backzeit: 20 Minuten
10 Stück
Autor: Emma

Zutaten

  • 160 g Zucker
  • 50 g flüssige Butter
  • 1,5 geh. EL Backkakao
  • 165 g Mehl
  • 150 ml Wasser
  • 80 ml Buttermilch, zimmerwarm
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Natron
  • 1 TL Vanille Extrakt oder Paste
  • 4 kleine Birnen

Außerdem:

  • 1 Muffinblech
  • Papierförmchen

So geht’s:

  • Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
  • Die Birnen waschen, schälen, halbieren, entkernen und jede Hälfte in 4 Spalten schneiden. Beiseite stellen.
  • Alle Zutaten vermischen, die Butter zum Schluss dazugeben.
  • Den Teig in die Förmchen füllen.
  • Je 4 Spalten schräg in den Brownieteig setzen, so dass die Enden ein wenig rausschauen.
  • Die Muffins ca. 17-20 min. im vorgeheizten Backofen backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.
  • Aus dem Ofen holen, auf einem Kuchengitter etwas abkühlen lassen und am besten lauwarm genießen.
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍


Noch mehr Rezepte mit Brownieteig?

IMG_7520

Viel Spaß beim Nachbacken und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Eure Emma.

Das könnte auch noch interessant sein:

2 Kommentare

Kirchlengern 14. Oktober 2014 - 20:16

Lecker lecker !!!

Antworten
Emma 26. Oktober 2014 - 22:30

Dankeschön!

Antworten

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating