Mit einer Birnen-Schokotorte zu Gast bei Maras Wunderland

von Emma

Ihr Lieben!
Heute gibt es das erste vorweihnachtliche Rezept in Form einer Birnen-Schoko-Torte. Ich finde, das Birnen auf diesem Blog generell viel zu kurz kommen. Völlig zu unrecht. Und weil alleine essen langweilig ist kredenze ich mein Törtchen heute mal bei der lieben Mara von Maras Wunderland. Ihr kennt ihren Blog nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. 😉 Maras Blog gehört zu meinen absoluten Lieblingsblogs. Alles, was ihr an gesunden, süßen und vielleicht auch mal einfacheren Köstlichkeiten bei mir nicht findet, findet ihr bei Mara. Und gaaaanz viel Hefegebäck. Mara liebt Hefe überalles. Davon konnte ich mich vor einigen Monaten selbst von überzeugen…. hihi… Davon ab mag ich ihre Bildsprache und ihr Styling. Ein absoluter Pflichtblog, wenn ihr mich fragt 😉

Birnen Schokoladen Torte Herbst Advent backen Rezept

Birnen Schokoladen Torte Herbst Advent backen Rezept
So, lange Rede kurzer Sinn: Mara ist momentan in Thailand und futtert sich dort durch 😉 Damit es ihren Leseren aber an nichts fehlt sind einige Blogger eingesprungen und machen sozusagen die Urlaubsvertretung… Deswegen gibt es das Rezept für diese Schoko-Birnentorte mit einem kleinen vorweihnachtlichen Hauch heute hier.
Birnen Schokoladen Torte Herbst Advent backen RezeptBirnen Schokoladen Torte Herbst Advent backen Rezept

Habt es fein!
Eure Emma <3

P.S.: Funfact zu diesem Post: Als ich mit der Bildbearbeitung fertig war, kam mir das Törtchen irgendwie bekannt vor. Tja, irgendwie hatte Mara vor Wochen eine ähnliche Torte mit Äpfeln gezaubert 😉 Schaut doch mal hier!

Das könnte auch noch interessant sein:

4 Kommentare

scrapkat 17. November 2017 - 12:21

Danke für diese wunderbare Torteninspiration <3
Gruß scrapkat

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 17. November 2017 - 17:41

Ich danke dir!
Liebe Grüße,
Emma

Antworten
Nele 3. Dezember 2017 - 16:40

Super schöner Kuchen!
Kann man den auch schon am Vortag vorbereiten und am nächsten Tag “dekorieren”?
Liebe Grüße, Nele

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 3. Dezember 2017 - 16:52

Hallo Nele,
ja, auf jeden Fall! Den Popcorn würde ich allerdings erst vor dem Servieren auf die Torte geben.
Liebe Grüße,
Emma

Antworten

Kommentar hinterlassen