Paprika-Creme-Suppe und Paprika-Serrano-Röllchen *Osterbrunch*

von Emma
Paprika Creme Suppe Serrano Persam Schinken Crepe Röllchen Rezept zum Osterbrunch Ostern kochen #ostern #suppe | Emma´s Lieblingsstücke

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich euch mal keine Torte mitgebracht. Nein, ausnahmsweise mal nichts  Süßes. Ostern steht vor der Tür. Und vielleicht sucht der ein oder andere von euch noch was leckerschmeckermäßges für den Osterbrunch?! Wie wäre es mit einer Paprika-Creme-Suppe? Oder geröstete Paprika und Serrano-Schinken eingerollt in leckeren Crepes? Verfeinert mit Parmesan, Frischkäse und Schmand? Ja, mir läuft gerade auch das Wasser im Mund zusammen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich die letzten beiden Rollen (die für´s Foto am nächsten Tag) verteidigen musste. Und das alles, obwohl man mich mit Paprika jagen kann. Zumindest mit Roher. – Ok, es gibt eine Ausnahme. Die erfahrt ihr dann zur Grillsaison 😉

Das leckere Süppchen gibt es meistens bei der Tante meines Mannes. Das habe ich euch ja schon mal hier erzählt. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann endlich das Rezept geschnappt…
Paprika Creme Suppe Rezept zum Osterbrunch Ostern kochen #ostern #suppe | Emma´s Lieblingsstücke
IMG_4815

Für 6 Rollen benötigt ihr:

Teig:

  • 125 g Mehl
  • 250 ml Milch
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 10 g Butter, geschmolzen
  • Fett oder Butter zum Backen

Füllung:

  • 12 Scheiben Serranoschinken, dünn geschnitten
  • 1 Glas Paprika, gehäutet und geröstet
  • 100g Frischkäse
  • 150 g Schmand
  • 50 g Parmesan, gerieben
  • 1/2 Knobi, gepresst
  • Salz, Pfeffer

So wird´s gemacht:

Aus den oben genannten Zutaten einen Crepe-Teig herstellen und ca. 20 min. ruhen lassen. Eine beschichtete Pfanne einfetten und erhitzen. Nacheinander 6 Crepes goldbraun backen. Ich decke die warmen Cremes immer ab, sonst werden/bleiben die oberen so hart.
Paprika abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden. Frischkäse, Schmand, Parmesan und Knobi mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pfannkuchen auf der Arbeitsplatte oder auf Tellern ausbreiten und mit der Frischkäse-Parmesan-Masse bestreichen. Je 2 Scheiben Serranoschinken auf die Crepes legen. Die Paprikastreifen auf dem Schinken verteilen. Die Crepes aufrollen, in Frischhaltefolie einwickeln und bis zum Servieren kühl stellen. Vor dem Servieren Zahnstocher mit einem Abstand von ca. 3-4 cm in die Rollen stecken und die Rollen in Scheiben schneiden. Guten Appetit!
Paprika Creme Suppe Serrano Persam Schinken Crepe Röllchen Rezept zum Osterbrunch Ostern kochen #ostern #suppe | Emma´s Lieblingsstücke Paprika Creme Suppe Rezept zum Osterbrunch Ostern kochen #ostern #suppe | Emma´s Lieblingsstücke

Für die Suppe (ca. 8 Portionen, als Vorspeise) benötigt ihr:

  • 3 rote Paprika
  • 1 Stange Porree
  • 1/4 l Gemüsebrühe
  • 1 l Tomatensaft
  • 125 ml Sahne
  • 1 EL Honig
  • etwas Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

So wird´s gemacht:

Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Porree waschen und in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl in einen Topf geben und erhitzen. Paprika und Porree darin andünsten. Mit der Brühe ablöschen und ca. 30 min. garen lassen. Pürieren und Tomatensaft dazugeben. Nochmal aufkochen. Honig und Sahne unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Mir schmeckt die Suppe übrigens auch kalt.
Paprika Creme Suppe Serrano Persam Schinken Crepe Röllchen Rezept zum Osterbrunch Ostern kochen #ostern #suppe | Emma´s Lieblingsstücke
Ein paar schöne Ostertage, mit hoffentlich besserem Wetter, wünsche ich euch!
Liebe Grüße,
Emma!
Quelle: Paprika-Serrano-Röllchen abgeändert nach: Living at Home Spezial

Das könnte auch noch interessant sein:

5 Kommentare

cosmosoupbysimmerl 1. April 2015 - 10:44

Eine tolle Suppe! Vielleicht überlegt sich’s der April ja doch noch mal mit dem Sommer ??

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 6. April 2015 - 23:22

Vielen lieben Dank.
Ja, die ist superlecker.
Hab einen schönen Wochenstart morgen!
Liebe Grüße,
Emma

Antworten
zuckerfreunde 1. April 2015 - 15:35

Liebe Emma,
Das sieht ja total köstlich aus <3 Und (wie immer) wunderschön in Szene gesetzt! Ganz liebe Grüße, Elli

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 6. April 2015 - 23:23

Hallo Elli.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße,
Emma

Antworten
JuYogi 15. April 2015 - 14:31

Sehr lecker!
Ich mach mir total oft Tomatensuppe, aber Paprika-Suppe hab ich noch nie probiert!
Auch die Idee mit den Röllchen finde ich Klasse!
Danke für das tolle Rezept!! 🙂

Antworten

Kommentar hinterlassen