Pinke Kokostörtchen & neues Lieblingsgeschirr *Werbung*

von Emma

Uiii Uiii Uiii… neues Lieblingsgeschirr ist hier in den letzten Wochen eingezogen. Ich bin immer noch hin und weg, weil es einfach sooo schön ist. Wo ich es gefunden habe? Hmm, das verrate ich nie, nie, niemals. Na gut… bei Impressionen*. Jedes Mal wenn der neue Katalog kommt, dann verkrieche ich mich erstmal, um in Ruhe zu stöbern. Und jedes Mal höre ich meine Schwägerin und mich beinah´ im Chor sagen: ” Wenn ich mal richtig, richtig viel Geld habe, dann richte mein ganzes Haus nach dem Katalog ein. Und die Klamotten kauf´ ich auch alle!” Ja, wirklich. Ihr könnt sie gerne fragen.
Weil wir aber wahrscheinlich nie richtig viel Geld haben werden, freuen wir uns einfach über das süße kleine Tee-Tassen-Set und das goldene Besteck. Okay, ich mehr als sie, weil es ja bei mir eingezogen ist. Aber zum Tee darf sie dann jederzeit ´rüber kommen 😉
Ach ja, zur Feier des Tages, quasi als Willkommens-Gruß, gab es ein paar kleine Kokos-Törtchen in pink dazu. Nee, nicht von Impressionen, sondern von mir. Darüber dürft ihr euch jetzt freuen. Ein neues Rezept, dass euch – hoffentlich 😉 – und euren Lieben Freude macht.
Pinke Kokostörtchen
Pinke Kokostörtchen-5

Für 3 kleine Törtchen oder ein 18 cm Törtchen benötigt ihr:
Für den Teig:

  • 100 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 30 g Kokospaste
  • 200 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 150 ml Milch
  • Lebensmittelfarbpaste in pink

Für die Creme, Füllung & Deko:

  • 100 g Frischkäse
  • 100 g Mascarpone
  • 2-3 EL Puderzucker
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1 TL Zitronensaft
  • 100 g Schlagsahne
  • 1 Pck. Sahnefestiger
  • ca. 100 g Himbeeren
  • 3-6 Raffaellos

Pinke Kokostörtchen-12
So wird´s gemacht:
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 3 Backformen (18 cm) mit Backpapier auslegen. Butter und Zucker cremig aufschlagen. Eier trennen. Eiweiß mit Salz steifschlagen. Eigelb nacheinander unter die Butter schlagen. Vanilleextrakt und Kokospaste unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und auf die Butter-Ei-Masse sieben. Milch dazugeben und zügig unterrühren. Eischnee vorsichtig unterheben. Teig in drei gleiche Teilen teilen und mit Lebensmittelfarbe im Ombrélook einfärben. Im Ofen ca. 12-15 min. backen. Stäbchenprobe nicht vergessen. Aus dem Ofen holen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Aus den Böden je  3 kleine Törtchen (7,5 cm) stechen.
Für die Füllung Frischkäse, Mascarpone, Mark der Vanilleschote, Puderzucker und Zitronensaft glatt rühren. Sahne mit Sahnefestiger steifschlagen und unter die Frischkäsecreme heben. Creme in einen Spritzbeutel mit mittlerer Lochtülle füllen. Auf den ersten (dunkelsten) Boden Creme spritzen, in die Mitte 3-4 Himbeeren legen. Nächsten Boden auflegen und Vorgang wiederholen. Hellsten Boden zum Schluss auflegen und dünn mit Creme bestreichen. Den Rand evtl. auch dünn einstreichen. Mit Raffellos dekorieren.
Pinke Kokostörtchen-3
Pinke Kokostörtchen-11
Pinke Kokostörtchen-8

Das Anschnittfoto habe ich schlauerweise gelöscht. Das Tee-Tassen-Set gibt es hier und das Besteck hier.

Habt einen schönen Mittwoch und Hey… es ist Bergfest.

Liebste Grüße,
Emma

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Impressionen entstanden. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

Das könnte auch noch interessant sein:

15 Kommentare

MaLu's Köstlichkeiten 9. März 2016 - 6:56

Oh, Emma! Das sieht ja wirklich alles ganz zauberhaft aus! Diese Tassen hätte ich mir auch ausgesucht. Angesichts des Preises wird es aber wohl bei dieser Sehnsucht bleiben. Ich freue mich derweil aber über den schönen Anblick deiner süßen Küchlein, die einfach perfekt dazu passen.
Liebste Grüße Maren

Antworten
lb&m 9. März 2016 - 6:58

Die Küchlein sehen ja wirklich Hammer aus!!!

Antworten
katcreatescookies 9. März 2016 - 7:39

Wunderschön ?

Antworten
zuckerimsalz 9. März 2016 - 8:39

Das ist wirklich wunderschönes Geschirr … die Kombi Rosa und Gold ist einfach der Hammer.
liebe Grüße Andrea

Antworten
SweetPie 9. März 2016 - 9:20

Ich liebe diesen Shop auch – man findet einfach immer Irgendwas tolles! Deine Törtchen sehen super schön aus und schmecken bestimmt genauso lecker. 🙂
Liebste Grüße
Nadine

Antworten
Lydia von vertortelt.de 9. März 2016 - 9:20

Aaah, diese Farben! Einfach wunderschön 🙂

Antworten
bettythebakingprincess 9. März 2016 - 11:06

Wunderwunderschön! 🙂

Antworten
homecakelove.blogspot.de 9. März 2016 - 14:16

Hey Emma
Oh jaaaa…ich kann dich gut verstehen…ich liebe es mit dem Katalog und einem Cappuccino in Dekowelten abzutauchen …herrlich.
Und wenn ich dann noch solche Traumtörtchen dazu verschlingen dürfte…ja dann wäre alles perfekt;)))
Allerliebste Grüsse Janine

Antworten
Marie Antoinette 11. März 2016 - 16:58

Wirklich schöne, kleine Törtchen und auch ohne zu viel Butter.

Antworten
Casa Selvanegra 13. April 2016 - 7:19

Die sind ja toll!
Liebste Grüße, Sina
http://CasaSelvanegra.com

Antworten
Neyschn 12. Juni 2016 - 11:09

Hey! Das Rezept hört sich super an und das Geschirr ist wunderschön. 🙂
Ich möchte die Törtchen gerne backen und habe mich gefragt, ob ich die Kokospaste auch durch Kokosöl oder Kokosflocken ersetzen kann. Ist das möglich?

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 14. Juni 2016 - 1:25

Vielen herzlichen Dank.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Paste auch gegen Kokosflocken tauschen kann. Mit Kokosöl kenne ich mich leider nicht aus. Evtl. würden ich noch etwas Milch dazugeben.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße,
Emma

Antworten
Eine kleine Geburtstagssause, etwas zu gewinnen und ein bisschen Werbung ;-) – Emma's Lieblingsstücke 5. August 2016 - 16:15

[…] Impressionen gefunden und viele von euch waren so begeistert von den Tässchen und dem passenden Törtchen, dass es einfach mit in den Lostopf muss […]

Antworten
Senta 3. Dezember 2016 - 21:51

Impressionen! Ist der Katalog im Briefkasten, gibt’s es ein Schrei, als wäre ich 15 und… Törtchen Mega. Aber was ist Kokospaste?

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 3. Dezember 2016 - 22:27

Lieben, lieben Dank, liebe Senta! Ja, so fühle ich mich auch … hihi…
Kokospalme gibt es zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/delipast-Kokos-Paste-220-g/dp/B00FG0DVN2
Liebe Grüße,
Emma

Antworten

Kommentar hinterlassen