Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung

von Emma
Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung oder Geburtstag dekorieren #faultlinecake #geburtstagstorte #torte #geburtstag Emmas Lieblingsstücke

(enthält Werbung)

Hand hoch wer mit einer Benjamin Blümchen Torte von Coppenrath & Wiese aufgewachsen ist. Bei wem gab oder gibt es sie zu jedem Geburtstag? Und vielleicht sogar zur Einschulung?

Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung oder Geburtstag dekorieren #faultlinecake #geburtstagstorte #torte #geburtstag Emmas Lieblingsstücke

Ich dachte mir diesmal: ” Wenn Oma, Opa, Tanten, Onkel & Co. zur Einschulungsfeier kommen, dann reicht ein kleines Benjamin Blümchen Törtchen ja mal gar nicht.” Also, habe ich einfach drei davon mit einer fluffigen Creme dazwischen gestapelt, mit Creme eingestrichen, bestreuselt und hübsch dekoriert. Also, eine Tortendekorier-Aktion vom feinsten. Ein Video gibt es auf IGTV natürlich auch. Das macht alles etwas einfacher. 😉

Fault Line Cakes

Den Tortenstapel habe ich nicht einfach nur eingestrichen, sondern in einen Fault Line Cake verwandelt. Fault Line was? Fault Line bedeutet soviel wie Fehlerlinie oder Unterbrechungslinie. Die Torten scheint aufgebrochen zu sein und verrät das Innere. In diesem Fall ganz viele Streusel. Und ja, Fault Line Cakes sind eigentlich Trendtorten aus 2019… ähm… ich habe mich geschickt drumherum geschlichen. Liegt ein bisschen daran, dass ich nicht der größter Buttercreme-Fan bin, aber mit dieser Creme (ich habe sie euch im Rezept verlinkt) ist das schon ziemlich fein. Luftiger, fluffiger und perfekt für die Benjamin Blümchen Torte. Einziges Manko: Die Creme wird nicht so hart wie Buttercreme und lässt sich dementsprechend nicht an der Kante gold bemalen. Macht aber nichts. Finde ich. 😉

Wie man den Fault Line Look hinbekommt? Eigentlich ganz einfach. Als 1. streicht man seine hohe Torte, in diesem Fall drei Benjamin Blümchen Torten übereinander gestapelt, mit Buttercreme oder einer anderen Creme glatt ein. Dann werden Streusel ungefähr mittig an die Creme gedrückt. Ober- und unterhalb der Streusel wird nochmal eine weitere Schicht Creme aufgetragen und glatt gestrichen. Es muss nicht ordentlich werden, die Linie soll ja schließlich wie aufgebrochen wirken.

Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung oder Geburtstag dekorieren #faultlinecake #geburtstagstorte #torte #geburtstag Emmas Lieblingsstücke
Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung oder Geburtstag dekorieren #faultlinecake #geburtstagstorte #torte #geburtstag Emmas Lieblingsstücke

Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung dekorieren

No ratings yet

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Pin Zu den Kommentaren
16 Portionen

Zutaten

  • 3 St. Benjamin Blümchen Torte von Coppenrath & Wiese
  • 1 Pck. Enchanted Torten Creme von Funcakes* z.B. über Amazon
  • 200 ml Milch
  • Buchstaben-Streusel z.B. von Ruf
  • Lebensmittelfarbgel, pink z.B. von Funcakes

Außerdem:

So geht’s:

  • Torten aus der Verpackung nehmen, den Benjamin Blümchen Aufleger vorsichtig lösen. Ist dies nicht gut möglich die Torte etwas antauen lassen. Erste Torte auf einen Drehteller setzen.
  • 300 g Enchanted Cream mit 200 ml Milch und 200 ml Wasser mischen und mit dem Schneebesen der Küchenmaschine auf höchster Stufe aufschlagen.
  • Farbe dazugeben und unterrühren.
  • Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.
  • Etwas Creme in Lücke auf der ersten Torten spritzen. Zweite Torte mittig aufsetzen. Vorgang wiederholen. Letzte Torte aufsetzen.
  • Torte komplett mit der Creme einstreichen. Mit der Tortenkarte glätten. Überschüssige Creme immer mal wieder abstreifen.
  • Streusel mittig an die Tortenseite drücken.
  • Torte ober- und unterhalb mit der Creme einstreichen und glatt ziehen. Überschüssige Creme immer wieder abstreifen.
  • Obere Torte mittig mit Cremetuffs versehen. Mit Streusel dekorieren und mit Cake Topper verzieren.
  • Für den Benjamin Blümchen Topper die Rückseite zweier Aufleger mit Zuckerschrift versehen, einen Cake Pop Stiel dazwischen legen und die beiden Aufleger vorsichtig zusammendrücken. Schon ist der Benjamin Blümchen Cake Topper fertig.
  • Torte im Kühlschrank auftauen lassen und servieren.

Tipps:

Die Torte kann bereits einen Abend vor der Feier dekoriert werden und taut dann einfach im Kühlschrank weiter auf.
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Gericht: Torte
Keyword: Benjamin Blümchen, Einschulung, Fault Line Cake
Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung oder Geburtstag dekorieren #faultlinecake #geburtstagstorte #torte #geburtstag Emmas Lieblingsstücke

Probiert diese Tortenidee mit den gestapelten Benjamin Blümchen Torten gerne mal aus und wenn ihr mögt, dann schickt mir ein Bild. Das könnt ihr natürlich auch bei Instagram hochladen und mich verlinken, damit ich mir eure Werke anschauen kann. Allerliebsten Dank dafür.

Benjamin Blümchen Fault Line Cake zur Einschulung oder Geburtstag dekorieren #faultlinecake #geburtstagstorte #torte #geburtstag Emmas Lieblingsstücke

Habt es fein!

Eure Emma

* BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

Das könnte auch noch interessant sein:

3 Kommentare

Katharina F 31. Juli 2020 - 8:12

Liebe Emma! Wow! Einfach wunderschön! Ich werd mir die Torte für den Geburtstag meiner kleinen Nichte merken. Sie ist absoluter Benjamin Blümchen Fan. Wo gibt es denn die süßen Figuren (Benjamin als Koch und auf dem Skate Board)?
Liebe Grüße, Katharina

Antworten
Nadine Monecke 31. Juli 2020 - 11:50

Hallo Emma, vielen Dank für diese super tolle Idee. Kann man die Creme auch selbst herstellen? Hast du dafür ein Rezept?

Herzliche Grüße Nadine

Antworten
Emma 10. August 2020 - 8:30

Liebe Nadine,

von dieser Creme habe ich leider kein eigenes Rezept. Alternativ wäre eine Swiss Meringue Creme möglich, die leider etwas aufwändiger in der Herstellung ist. Mein Rezept findest du hier: https://www.emmaslieblingsstuecke.com/inside-surprise-cake-im-osterlook/

Liebe Grüße,
Emma

Antworten

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating