11 Apfel Rezepte zum Reinlegen

von Emma
Die 11 leckersten Apfelrezepte zum Reinlegen.

Herbstzeit = Apfelzeit. Seid ihr bereit für den Herbst und die köstlichen Rezepte, die der Herbst mit sich bringt? Ganz oben auf meiner Herbst Bucketlist steht übrigens: Apfelkuchen backen. Okay, und dann Kürbiskuchen backen. Aber das ist ein anderes Thema. Denn es gibt so unendliche viele leckere Apfel Rezepte, dass man rechtzeitig anfangen sollte, sonst schafft man sie in diesem Herbst einfach nicht. 😉

Also, lange Rede kurzer Sinn. Ich präsentiere ich hier meine absolute Lieblingsstorte mit Apfel:

Apfel-Tiramisu-Torte

Fluffige Biksuitböden werden mit Espresso getränkt und mit Apfelstückchen und einer feinen Mascarponecreme zu einer Torte geschichtet. Ein Träumchen. Diese Torte müsst ihr probieren.

Hier geht’s zur leckersten Apfel-Tiramisu-Torte!

Apfel-Tiramisu-Torte ganz einfach selber backen. Mit Espresso, Biksuitböden, Quark und Apfelstückchen. Emmas Lieblingsstücke

Saftiger Apfel-Gugelhupf

Dieser saftige Apfel-Gugelhupf ist super einfach zu machen. Und Dank Apfelkompott super, super saftig und lecker sowieso.

Hier geht’s zum Apfel Gugelhupf Rezept!

Saftiger Apfel Gugelhupf selber backen. Ein einfaches Rezept. Saftig, lecker, Soulfood pur. Emmas Lieblingsstücke

Bratapfel-Schoko-Törtchen mit Schoko-Drip

Saftige Schokoladenböden treffen auf eine Füllung á la Bratapfel. Schön klassisch mit Nüssen, Korinthen und Zimt. Mmmh, einfach zum Reinlegen.

Schnappt euch hier das Bratapfel Drip Cake Rezept!

Bratapfel Schoko Törtchen und Tipps für den perfekt unperfekten Drip Drip Cake Schokolade Ganache Glasur Torte

Apfel Marzipan Käsekuchen

Okay, hierzu muss nicht viel sagen, außer: Das ist ein wahrgewordener Käsekuchen-Traum. Wenn ihr Marzipan mögt, dann werdet ihr diesen Apfel Marzipan Käsekuchen lieben.

Hier geht’s zum Käsekuchen mit Marzipan und Apfel!

Cremiger Apfel Marzipan Käsekuchen mit Streuselboden und leckerer Marzipanfüllung. Ein einfaches und gelingsicheres Rezept. Emmas Lieblingsstücke

Schnelle Apfelwaffeln mit Zimt

Wenn es nicht immer die klassischen Waffeln zum Frühstück sein sollen, dann sind diese saftigen Apfelwaffeln mit Zimt einfach perfekt für euch. Probiert das Rezept unbedingt mal aus.

Hier geht’s zum Waffelrezept!

Schnelle Apfelwaffeln mit Zimt backen. Ein einfaches Rezept für saftige und leckere Waffeln. Perfekt für den Kaffeeklatsch und als Nachmittagssnack für Kinder. Emmas Lieblingsstücke

Gefüllte Apfelbuchteln im Kürbislook

Hier werden gleich zwei Herbstsaison-Lieblinge in einem Rezept verarbeitet. Denn der Teig der Apfelbuchteln besteht nämlich aus Kürbispüree, aber der Oberclou: Die Buchteln werden dann auch noch zu kleinen Kürbissen geformt. Diese mit Apfel gefüllten Kürbisbrötchen sind unglaublich lecker und der absolute Hingucker.

Schnappt euch hier das Rezept und die Anleitung für Apfelbuchteln im Kürbislook!

Gefüllte Kürbisbrötchen aka Apfelbuchteln mit fluffigem Kürbis Hefeteig ganz einfach selber backen. Pumpkin Buns. Emmas Lieblingsstücke

Gedeckter Apfelkuchen

Ein absoluter Herbstklassiker. Bei mir gibt es ihn gerne mit rotfleischigen Äpfeln. Mit Elstar oder anderen Apfelsorten lässt er sich natürlich auch backen.

Hier kommt ihr zum gedeckten Apfelkuchen!

Gedeckter Apfelkuchen mit roten Äpfel, Zimt und Zucker ganz einfach selber backen. #apfelkuchen #kuchen #apfel Emmas Lieblingsstücke

Apfel Frangipane Tarte

Diese einfache Apfel Frangipane Tarte mit Mandeln, Butter, Vanille und Zimt ist sowas von lecker und wirklich super einfach zu machen. Mit roten Äpfel ist außerdem der absolute Hingucker auf der Kaffeetafel.

Hhttps://www.emmaslieblingsstuecke.com/einfache-apfel-frangipane-tarte-backen/ier zur Apfel Frangipane Tarte klicken!

Apfel Frangipane Tarte Rezept backen lecker einfach herbstlich Äpfel Mandeltafte #tarte #apple #frangipane #lecker Emma´s Lieblingsstücke

Apfel-Blaubeer-Torte – ohne Gelatine

Diese Apfel-Blaubeer-Torte ist der perfekte Übergang vom Sommer in den Herbst. Was ich bin ich froh mich vor ein paar Jahren an diese – für mich – außergewöhnliche Kombi getraut zu haben. So schlicht diese Torte von außen auch ist, geschmackstechnisch hat sie einiges zu bieten.

Zur Apfel-Blaubeer-Torte geht’s hier entlang!

Herbstliche Apfel Blaubeer Torte ohne Gelatine backen. Fluffiger Biskuit trifft auf zimtige Apfelstückchen, frische Blaubeeren und eine Creme aus Quark und Mascarpone. Emmas Lieblingsstücke

Apfelmus-Torte mit Mandeln

Oh, dieses cremige Träumchen mit Apfelmus und Mandeln müsst ihr probieren. Ihr werdet es lieben und garantiert mehrmals backen. Übrigens wird diese Torte mit selbst gemachtem Apfelmus gemacht. Sooo gut.

Hier kommt ihr zur Apfelmus-Torte mit Mandeln!

Rezept für eine Apfelmus-Torte mit Mandeln. Emmas Lieblingsstücke

Apfel-Grieß-Pudding-Tarte

Meine Apfel-Grieß-Pudding-Tarte muss nicht mal gebacken werden. Außerdem ist sie super cremig und einmalig lecker. Wie einfach sie zu machen ist? Sehr. 😉

Hier gibt es das Rezept für meine Apfel-Grieß-Pudding-Tarte!

Apfel-Grieß-Pudding-Tarte Rezept - ohne backen - ganz einfach zu machen. # DrOetkerDeutschland , # QualitätistdasbesteRezept # EinfachGanzBesonders #Seelenwärmer #apfeltarte #tarte #herbst Emmas Lieblingsstücke

Die 11 leckersten Apfelrezepte zum Reinlegen.

11 Apfel-Rezepte zum Reinlegen

In dieser Sammlung findet ihr meine 11 liebsten Apfel-Rezepte für den Herbst!
4.60 from 5 votes

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Pin Zu den Kommentaren
Autor: Emma
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Keyword: Apfel, Apfelrezepte

Kennst du schon mein Besser Backen mit Emma-eBook? Es gibt auch eine Herbstedition mit tollen Apfelrezepten.

Besser Backen Ebook mit Emma. Grundrezepte, Techniken, Tipps und Tricks. Backen kann so einfach sein. Emmas Lieblingsstücke
  • 20 gelingsichere Grundrezepte für Teige, Füllungen, Cremes und Frostings
  • 25 neue, unveröffentlichte Rezepte, die schmecken.
  • Videotutorials, Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Tipps & Tricks 
  • Material- und Backzubehörlisten (inkl. Links zu den Bezugsquellen)
  • Sofortigen Zugang zum eBook im praktischen PDF-Format.
  • Bonus: Umrechnungstabelle für Backformen
  • weitere 11 köstliche Herbstrezepte im Herbst-Mini-eBook

*BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

Das könnte auch noch interessant sein:

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating