Carrot Cake Granola mit Kokos

von Emma
Carrot Cake Granola mit Kokos einfach selber machen und in einem DIY Glas zu Ostern verschenken #ostern #diy #granola #carrotcake Emmas Lieblingsstücke

Werbung, unbeauftragt

Wohoo. Hier kommt meine Last Minute-Ostergeschenkeidee. Nachdem Valentinstags-Granola wollte ich unbedingt noch ein Oster-Granola machen. Es lässt sich super gut vorbereiten. Mit relativ wenig Aufwand zubereiten und mit bunten Ostereiern, Streusel, etc. pimpen. Und der Clou an dem Granola? Es enthält sogar Karotten. Muss ja, sonst wäre es ja kein Carrot Cake Granola. Ach so, diesmal ist nicht nur Kokosöl mit in die Mischung gewandert, sondern auch ein paar Kokosflocken. Yummy. Leckerschmecker. Und in dem DIY-Schraubglas ist einfach eine tolle Geschenkidee.

Carrot Cake Granola mit Kokos einfach selber machen und in einem DIY Glas  zu Ostern verschenken #ostern #diy #granola #carrotcake Emmas Lieblingsstücke

Für das Glas benötigt ihr:

Euer Glas sollte sauber und fettfrei sein. Die Hasenvorlage (passend zur Größe des Glases) übertragt ihr auf die Tafelfolie / Transferfolie, schneidet sie aus und klebt sie mittig auf euer Glas. Dann stellt ihr das Glas mit der Öffnung nach unten in einen großen Karton (auf jeden Fall im Freien) und sprüht das Glas leicht von allen Seiten ein. So lasst ihr es etwa 30 Minuten trocknen. Danach tragt ihr den Lack ein weiteres Mal auf. Bitte sprüht nicht zu viel auf eine Stelle, sonst läuft der Lack evtl. runter. Wieder trocknen lassen. Ist alles gleichmäßig eingesprüht lasst ihr das Glas 24 Stunden draußen stehen. Alternativ mit einer dritten Schicht versehen und dann 24 Stunden trocknen lassen. Nachdem Trocknen kann die Folie vorsichtig abgezogen werden und … tadaaa… das Häschen ist wieder da. Jetzt kann das Glas mit Granola, Schokoeiern, Fruchtgummi, Marshmallows oder, oder, oder gefüllt und verschenkt werden.

Tipp: Solltet ihr keinen Lack zum Sprühen dahaben, dann kann man das Glas auch einfach mit Kreide- oder Acrylfarbe einpinseln. Wird zwar nicht so glatt, aber trotzdem hübsch.

Carrot Cake Granola mit Kokos einfach selber machen und in einem DIY Glas  zu Ostern verschenken #ostern #diy #granola #carrotcake Emmas Lieblingsstücke
Carrot Cake Granola mit Kokos einfach selber machen und in einem DIY Glas zu Ostern verschenken #ostern #diy #granola #carrotcake Emmas Lieblingsstücke

Carrot Cake Granola mit Kokos

Granola Rezept mit Möhren, Kokos, Nüssen und Schokoeiern
No ratings yet

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Pin Zu den Kommentaren
Backzeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
2 große Gläser
Autor: Emma

Zutaten

Für das Granola-Grundrezept:

  • 300 g Dinkel Haferflocken (hier zarte)
  • 60 g gehackte Haselnüsse alternativ: Mandeln
  • 40 g gehackte Pekannüsse
  • 1 Prise Salz
  • 100 g fein geraspelte Karotten
  • 50 g Kokosraspel
  • 100 g Kokosöl
  • 130 g Blütenhonig

Zusätzlich:

  • 100 g feine, österliche Zuckerstreusel optional
  • 100 g bunte Schokoeier optional

So geht’s:

Für das Granola Grundrezept:

  • Backofen auf 160 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Möhren fein raspeln, etwas ausdrücken und mit
  • Haferflocken, Nüssen, Kokosraspel und Salz mischen.
  • Honig und Butter langsam schmelzen – in der Mikrowelle oder in einem kleinen Topf auf dem Herd. Honigbutter zum Haferflocken-Mix geben und alles gründlich mischen.
  • Granola-Mix auf einem, am besten zwei, mit Backpapier belegten Backbleche verteilen.
  • Im vorgeheizten Backofen etwa 18 Minuten backen. Nach 10 Minuten wenden, weiterbacken. Nach 5 Minuten das Granola beobachten und ggf. nochmal wenden. Das Granola sollte nicht zu dunkel werden. Die Möhren sollten nach dem Abkühlen knsuprig sein. Testet es einfach, indem ihr zwischendurch ein Karottenstückchen herausholt und abkühlen lasst.
  • Granola aus dem Ofen holen und auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen.
  • Granola in eine große Schüssel geben, evtl. nochmal in Stücke breachen und mit Schokoeiern und Zuckerstreusel mischen. Alles gut verrühren und in luftdichten Behältern lagern.
  • Oder in hübsche Gläser füllen, hübsch verpacken und verschenken.
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Gericht: Granola
Keyword: Frühstück, gesund, Granola, Müsli, Ostern
Carrot Cake Granola mit Kokos einfach selber machen und in einem DIY Glas  zu Ostern verschenken #ostern #diy #granola #carrotcake Emmas Lieblingsstücke

Liebste Grüße,

Eure Emma

P.S.: Ihr habt das Oster-Granolarezept ausprobiert? Dann verlinkt mich gerne auf Instagram und taggt mich mit @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich jedenfalls immer riiiiesig, wenn ich eure Kreationen dort entdecke. Allerliebsten Dank dafür.

*BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

Das könnte auch noch interessant sein:

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating