Juhu! Ein Candy-Drip-Cake, mein erstes Buch & eine Verlosung

von Emma
Candy Drip Cake Rezept backen Torte Mädchen Geburtstagstorte #dripcake #birthdaycake ##cake #torte | Emma´s Lieblingsstücke

Ja, ihr habt richtig gelesen. Mein erstes Buch ist da! Da habe ich ja selber nicht mehr dran geglaubt… Wollt ihr wissen wie es dazu kam?

Chalkboard cake Torte zur Einschulung Schule Lehrer backen #school #chalkboard #fondant #cake #torte | Emma´s Lieblingsstücke


Irgendwann im letzten Jahr wurde ich vom Verlag angeschrieben: “Hallo Emma! Wir suchen einen Fotografen für ein neues Projekt! Und wir denken, du wärst die Richtige! Es geht übrigens um Einhörner!” Ich musste erst zweimal nachlesen und mich vergewissern, dass es auch wirklich keine Spam-Mail war. Ich und Einhörner… hihi… wenn die wüssten… Nach solchen Mails muss ich auch immer direkt Herrn Lieblingsstücke anrufen und ihn voll brabbeln “Du, Schatz, kannst du dir das vorstellen? Ich soll für ein Buch backen, stylen und fotografieren? Ich? Sind die sich da sicher? Und stell´ dir vor es geht um Einhörner! Ich meine, ich und Einhörner?” Herr Lieblingsstücke ist bei sowas immer etwas “trocken”: “Ja, kann ich mir voll vorstellen! Mach´ das!” Punkt! Ja, so ist der Gute! Machen statt quatschen! Gesagt, getan! Ich habe mich in das bunteste Projekt des Jahres gestürzt. Das Einhornbuch* ist dann im August erschienen und mein erster Fotografenjob für den EMF-Verlag war erledigt. Autorin und Lektorin waren zufrieden! Emma happy! Und die Küche voll mit Zuckerstreusel 😉 Ihr wollt gar nicht wissen wie es hier abstand… naja, um ehrlich zu sein… wie immer… katastrophal…
Damals ahnte ich noch nicht, dass ich wenige Wochen später wieder eine Anfrage ihm Haus haben sollte… Und diesmal fragte mich der Verlag: “Möchtest du für uns als Autorin arbeiten und ein ganzes Backbuch über Motivtorten machen?” Was, ich und Motivtorten? Ich sah mich schon mit einem riesigen Haufen Fondant wimmernd auf dem Boden sitzen… Zum Glück sind mit Motivtorten nicht nur Fondanttorten gemeint und da wäre ich ja schon wieder in meinem Element… 😉 Außerdem kenne ich da eine – meine Fondantqueen: Monique von The Cake Topper. Die habe ich mir dann mit ins Boot geholt und ich bin so froh darüber. In kürzester Zeit haben wir wie zwei Verrückte gebacken, geknetet und geformt. Anleitungen gemacht, Tipps und Tricks aufgeschrieben und natürlich fotografiert. Zwei Fondanttorten sind von mir und die eine hat es sogar auf´s Cover geschafft. Mega, oder?


Ja, und jetzt ist es da! Unser Buch: Basic Backen – Motivtorten! Wir hoffen, dass es euch gefällt und vor allem inspiriert. Vielleicht können wir auch ein paar Ideen liefern, die ihr so noch nicht kanntet. Ein paar Klassiker sind natürlich auch dabei… Ach ja, um möglichst viele verschiedene Ideen zeigen zu können haben wir mit Grundrezepten gearbeitet, es gibt Grundlagen mit Infos zu Werkzeugen und Backhelfern, Wissenswertes über Fondant und einiges an Basiswissen. Die Anleitungen mussten wir an einigen Stellen ganz arg zusammenfassen. Solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch einfach bei uns. Hier gibt es übrigens Vorlagen zum Ausdrucken, die euch bei einigen Torten helfen sollen! Bestellen könnt ihr es gerne bei EMF direkt oder über Amazon*. Selbstverständlich gibt es das Buch auch bei eurem Buchdealer des Vertrauens.
Unser Buch zusammengefasst:

  • 96 Seiten
  • erschienen im EMF-Verlag
  • 22 Torten, Törtchen und Cupcakes
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Basiswissen
  • Vorlagen zum kostenlosen Download

Was es noch gibt?
Z.B. eine Clowntorte, natürlich von Monique… 😉

Oder einer meiner Favoriten: Eine Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten:

Ein Ananas-Törtchen…

Candy Drip Cake Rezept backen Torte Mädchen Geburtstagstorte #dripcake #birthdaycake ##cake #torte | Emma´s Lieblingsstücke

…Wassermelonen-Cupcakes:

Und ganz bestimmt wollt ihr ein Rezept, nicht wahr? Ihr bekommt es! So viele haben bereits nach meinen Drip-Cakes gefragt. Heute gibt es das Rezept für eine Variante mit Rührteigböden. Wer lieber Biskuit mag, der tauscht den Boden einfach gegen den italienischen Biskuit auf dem Buch aus.

Candy Drip Cake Rezept backen Torte Mädchen Geburtstagstorte #dripcake #birthdaycake ##cake #torte | Emma´s Lieblingsstücke

Candy Drip-Cake

Ein kleiner Hingucker auf jeder Mädelsparty
5 from 2 votes

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Pin Zu den Kommentaren
Zubereitungszeit: 1 Stunde 30 Minuten
Backzeit: 40 Minuten
10 Stücke
Autor: Emma

Zutaten

Für die Böden:

  • 300 g weiche Butter
  • 250 g Zucker
  • 4 Eier
  • Abrieb einer Zitrone
  • Saft einer halben Zitrone
  • 300 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 50 ml Milch

Für die Füllung:

  • 300 g TK-Himbeeren
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 5 Blatt Gelatine
  • 200 g Mascarpone
  • 200 g Frischkäse
  • 50 g Zucker
  • 150 g Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker

Für das Frosting:

  • 70 g weiche Butter
  • 70 g Puderzucker, gesiebt
  • 150 g Frischkäse
  • 200 g Mascarpone
  • Lebensmittelfarbe, rosa oder pink

Für die Dekoration:

  • 1-3 kleine Waffelbecher
  • 150 g weiße Cake Pop-Glasur
  • 3 Herz-Macarons in rosa
  • Baisertuffs in rosa
  • Zuckerperlen, weiß und pink
  • Zuckerkonfetti

So geht’s:

Für die Böden (18 cm):

  • Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier einzeln nacheinander unterschlagen.
  • Zitronenschale und -saft dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit Milch und Mineralwasser unter die Butter-Ei-Masse heben.
  • Den Teig auf 2 mit Backpapier ausgelegte Springformen verteilen und etwa 40 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! Aus dem Ofen holen und etwa 5 Minuten abkühlen lassen. Die Böden aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen. Danach je einmal waagerecht halbieren!

Für die Füllung:

  • Himbeeren in einem kleinen Topf mit Vanilleextrakt und 2 EL Wasser mischen und aufkochen lassen und weich dünsten. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. In der Zwischenzeit die Himbeeren durch ein Haarsieb passieren. Gelatine ausdrücken und im heißen Püree auflösen. Alles Abkühlen lassen.
  • Mascarpone, Frischkäse und Zucker glatt rühren. Das abgekühlte Püree unterheben.
  • Sahne steif schlagen. Vanillezucker dabei einrieseln lassen. Sahne vorsichtig unter die Himbeercreme heben.
  • Ersten Tortenboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen. Ein Drittel der Creme aufstreichen, den zweiten Boden auflegen. Den Vorgang mit den restlichen Böden wiederholen. Den letzten Boden mit der Unterseite nach oben auflegen. Mit Frischhaltefolie abdecken und mind. 4 Stunden, am besten über Nacht, kühl stellen.

Für das Frosting:

  • Butter hell aufschlagen. Puderzucker löffelweise unter die Butter schlagen. Frischkäse und Mascarpone hinzugeben und kurz unterschlagen. Frosting rosa einfärben.

Für die Dekoration:

  • Torte vorsichtig aus der Form lösen und mit dem Frosting umhüllen. Dabei sollten etwa 4 EL des Frostig übrig bleiben.
  • Die Cake Pop-Glasur über einem heißen Wasserbad schmelzen. Die Waffelbecher in die Glasur tauchen, etwas abtropfen lassen und sofort in ein Schälchen mit Zuckerperlen drücken trocknen lassen.
  • Die restliche Glasur über die Torte geben und am Rand runterlaufen lassen.
  • Die restliche Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und in die Waffelbecher spritzen.
  • Die Torte mit Macarons, Baisertuffs und den kleinen Waffelbechern dekorieren. Zum Schluss mit Zuckerkonfetti verzieren.

Tipps:

Die Torte wird recht hoch. Ich empfehle euch den Tortenring mit einer Tortenrandfolie zu verlängern, z.B. mit dieser*.
Die Baisertuffs könnt ihr z.B. nach diesem Rezept machen.
Für die Cake Pop-Glasur kann ich euch diese* empfehlen.
 
 
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Gericht: Torte
Keyword: Candy Drip Cake, Drip Cake, Geburtstagstorte, Himbeeren, Kindergeburstag, Mädchengeburtstag, Torte, weiße Schokolade

Und zu guter Letzt darf ich an drei von euch je ein Exemplar verlosen.
Was ihr tun müsst?
Verratet mir unten in den Kommentaren welche Torte auch aus der Preview am besten gefällt!
Bitte beachtet außerdem folgende Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel startet heute und endet am 31.01.2018 um 23.59 Uhr
  • Solltet ihr unter 18 sein, dann schickt mir doch bitte die Einverständniserklärung eurer Eltern per E-Mail
  • Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook oder anderen Social Media-Kanälen zu tun
  • Die Gewinner werden von mir nach einem Zufallsprinzip ermittelt und erhalten ihren Gewinn (3 x je 1 Backbuch: Basic Backen – Motivtorten ) direkt vom Verlag
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ganz viel Glück, ihr Lieben!

Gewonnen haben:

  • Anne-Marie: “Liebe Emma, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!! 🙂Die Torten gefallen mir alle wirklich gut und ich würde mich gerne auch mal an Fondant rantrauen. Am besten gefällt mir aber die Torte deines Covers mit dem Flamingo! Liebe Grüße, Anne-Marie
  • Conny: “Eindeutig gefällt mir der Candy-Drip-Cake am besten. Da fühl ich beim Betrachten schon die grenzenlose Vorfreude auf den frühling und die baldige Geburt unseres kleinen Mädchens (Rosa-Rausch olé 😉 )Sooo gerne hätte ich das Buch, denn ich bin mir sicher, es inspiriert nicht nur grenzenlos, sondern macht schon beim ansehen ein schönes Gefühl und blendende Laune 🙂Alles Liebe, Conny
  • Kerstinen908: “Hallo Emma! Die Torten sehen alle sehr beeindruckend aus – ich würde das glaube ich nicht so schön hinbekommen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister 😉 Ich finde die Ananastorte ein echtes Highlight. Die kann ich mir bei einer Sommerparty richtig gut vorstellen. Als Lehrerin zählt die Torte, die wie eine Tafel aussieht, aber natürlich auch zu meinen Favoriten!
    Liebe Grüße
    Kerstin

Ich geh´mich jetzt ein wenig freuen, im Buch blättern und an neuen Projekten schmieden.

Habt es fein!
Eure Emma <3

* BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

Das könnte auch noch interessant sein:

92 Kommentare

Katrin Lausch 28. Januar 2018 - 6:51

Gratulation!!! Ich werde an so viel Können und Passion wohl nie herankommen, aber schon der Anblick aus der Ferne ist wunderschön. Da ich selbst diverse Sukkulenten aus der Kategorie Lithops liebe, gefällt mir die Succulententorte am besten ??. Mach weiter so, auch mit leichteren Gesellen, da ich mich (noch) nicht an mehr herantraue. Grüße

Antworten
Deborah De Giorgi 28. Januar 2018 - 8:09

Hallo Emma, ich habe für meine Tochter Deine „My Little Pony“ Torte an ihrem Geburtstag gebacken. Die Candy Drip Cake ist auch wunderschön. Eigentlich gibt es keine Torte von Dir, die mir nicht gefällt. Alle sind wunderschön. Du hast eine wunderbare Gabe.
Drücke Dich?
Deine Debbie

Antworten
Daniela Hilbert 28. Januar 2018 - 8:13

wow! Tolle Vorschau und ich freue mich suf das Buch ? Natürlich hoffe ich zu gewinnen und wenn nicht, werde ich es mir schenken ? So standard Motivtorten mit Fondant sind nicht meins, aber die Vorschau lässt sehr viel Gutes erahnen ? Ich finde die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten total interessant und definitiv vom Design mal was anderes! Sehr kreativ und doch so simple. Genau mein Geschmack. ??

Antworten
Meli 28. Januar 2018 - 8:22

Guten Morgen Emma 🙂 Ein toller Blogpost, richtig schön zu lesen ? Mir gefällt die Sukkulenten Torte am besten, einfach täuschend echt!! Meine Mama und ich sammeln sozusagen Sukkulenten und die Torte wäre eine sooo gute Idee für sie zum Muttertag 🙂 Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ? Liebe Grüße Meli

Antworten
Franzi 28. Januar 2018 - 8:23

Liebe Emma, ich kann mich gar nicht entscheiden….. aver der drip Cake ist einfach das beste!!! Ich liebe ihn!!

Antworten
Mareike 28. Januar 2018 - 8:25

Liebe Emma,
das Buch ist ja wohl der Oberhammer. Da ist direkt das „muss ich unbedingt haben“- Gefühl entstanden. Vielleicht hab ich ja Glück beim Gewinnspiel, sonst muss ich bald wohl in die nächste Buchhandlung latschen.
Die Torten sehen alle unglaublich aus. Die mit Dem Flamingo find ich besonders toll.
Allerliebste Grüße,
Mareike

Antworten
Kathrin 28. Januar 2018 - 8:27

oh, die Clowntorte ist wundervoll! die wäre perfekt für den 3. Geburtstag meines Sohnes. und bis August kann ich ja noch eine Menge üben. herrje…dann wäre ich sicher kugelrund ?

Antworten
Caro 28. Januar 2018 - 8:28

Der Candy-Drip-Cake ist zuckersüß-daran werde ich mich versuchen um meine kleine Tochter zu überraschen.
Ich würde mich riesig über das Buch freuen
????????????

Antworten
Annett 28. Januar 2018 - 8:30

Juhu Emma, herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Buch! Ich bin eigentlich verliebt in jedes Fotos und möchte schon jetzt alles ausprobieren was du gezeigt hast. ?Wenn ich mich entscheiden müsste ist aber die Clowntorte mein Favorit ???

Antworten
Ann-Christin 28. Januar 2018 - 8:39

Die Torten sind alle total cool aus! habe ich mich noch nie so richtig dran getraut – aber mit deinem buch würde ich sofort die flamingo – torte ausprobieren! Die ist total schön!
Würde mich sehr über ein Exemplar freuen! ??

Antworten
Anna-Lena Link 28. Januar 2018 - 8:41

Liebe Emma, mir geht es ähnlich wie den anderen Beiden – alle Torten sehen richtig toll aus???? 🙂 Da ich absoluter Rosa und Himbeer-Fan bin hat es mir auf den ersten Blick der Drip-Cake angetan! Esvwäre echt super, das Buch zu gewinnen, um auch deine anderen Ideen zu sehen und vor allem nachzubacken 😀
Mach weiter so!
Liebe Grüße
Anna-Lena

Antworten
Tamara Kaufmann 28. Januar 2018 - 8:53

Oh man, das sieht alles so wunderhübsch aus! ?? ich kann mich gar nicht entscheiden ? aber ich glaube entweder würde ich die Flamingotorte oder die Stucculenten Maracuja Torte zuerst nachbacken, die würden auch jeweils wunderbar zu einer Freundin passen, deren Geburtstage bald anstehen ?
Achherje ich würde mich riesig freuen vor allem über neue Tipps zu Fondant, ich habe es schon drei mal unterschiedlich probiert, aber leider haut das bei mir nicht hin ?
Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit! Und ein ganz großen Glückwunsch zu dem Buch du kannst stolz sein was du schon alles erreicht hast!
Liebe Grüße Tamara

Antworten
Anna Wirth 28. Januar 2018 - 8:55

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, da freue ich mich schon darauf. Die Torten sind alle der Hammer, aber mein absoluter Favorit ist die Flamingotorte 🙂
Ich drücke allen die Daumen.

Antworten
Maria 28. Januar 2018 - 9:05

Die Clowntorte ist sehr schön geworden. Sie passt ja jetzt perfekt in die Karnevalszeit..? ??? Weiter so!!!!?

Antworten
Katrin Moch 28. Januar 2018 - 9:10

Hallo Emma!
Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Deine tollen Torten haben es verdient in einem Buch abgedruckt zu sein. Besonders elegant finde ich die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten. Ich wünsche deinem Buch einen Platz auf den Bestsellerlisten.
Alles Gute
Katrin

Antworten
Desiree 28. Januar 2018 - 9:13

Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich hab schon so viel von dir nachgebacken und alles hat funktioniert! Also muss dieses Buch echt her ?
Mich hat der Pinke Candy drip cake total fasziniert, seitdem ich ihn das erste mal gesehen hab ??
Der ist mit einfachen Dingen so Mega schön rosa pink dekoriert! Das Rezept liegt schon in der Vorlage für den Geburtstag meiner besten Freundin an valentinstag!
Lg und herzlichen Glückwunsch zu einem so tollen Werk!
Desi

Antworten
Linda 28. Januar 2018 - 9:22

Hallo liebe Emma,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten eigenen Buch. Wahnsinn wie schön es geworden ist ? Ich finde alle Bilder klasse und würde am liebsten alles nach backen aber am meisten gefällt mir der Candy Drip Cake ?
Liebe Grüße
Linda

Antworten
Tamara 28. Januar 2018 - 9:24

Hallo liebe Emma, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch! Der Anfang ist gemacht, mögen noch andere Bücher kommen!
Ich kann mich nicht zwischen der Flamingo- und Clowntorte entscheiden, bin mir aber sicher, dass die Qual der Wahl größer wird, wenn ich im Buch blättere.
Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße,
Tamara

Antworten
Conny 28. Januar 2018 - 9:25

Eindeutig gefällt mir der Candy-Drip-Cake am besten. Da fühl ich beim Betrachten schon die grenzenlose Vorfreude auf den frühling und die baldige Geburt unseres kleinen Mädchens (Rosa-Rausch olé 😉 )
Sooo gerne hätte ich das Buch, denn ich bin mir sicher, es inspiriert nicht nur grenzenlos, sondern macht schon beim ansehen ein schönes Gefühl und blendende Laune 🙂
Alles Liebe, Conny

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 12. Februar 2018 - 17:23

Liebe Conny!
Du hast gewonnen! Schick´ mir doch bitte deine Adresse per E-Mail!
Liebe Grüße,
Emma

Antworten
Steffi Gillner 28. Januar 2018 - 9:26

Marajuca-Creme-Torte ?

Antworten
karin0410Lorenz 28. Januar 2018 - 9:27

Hallo Emma, tolles Buch wunderschöne Bilder und viele Tipps. So kenn ich dich. Mein Favorit ist auch die Flamingotorte. Hab Seit Anfang September eine kleine Enkeltochter bekommen. Ende des Jahres darf ich also die Torte zu ihrem 1. Geburtstag backen. Und es wird die Flamingotorte. Ich freu mich schon so. Ganz liebe Grüsse Karin

Antworten
Anna 28. Januar 2018 - 9:30

Hallo Emma! ?
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Das sieht wahnsinnig toll aus und ich bin mega gespannt, was da noch so drin zu finden is.
Von den Previews gefällt mir die Flamingotorte am besten. Die sieht einfach super aus! ??
Liebe Grüße
Anna

Antworten
Franzi 28. Januar 2018 - 9:40

Hey Emma,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Es sieht echt ganz toll aus und ich würde mich freuen, ein Exemplar zu gewinnen! ?
Am besten gefällt mir die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten!! Die Dekoration ist einfach wunderschön ? Die muss ich unbedingt ausprobieren ?? (Fraglich, ob ich die genauso schön hinbekomme… ?).
Ganz liebe Grüße
Franzi

Antworten
Lisa 28. Januar 2018 - 10:04

Hi Emma 🙂
Das Buch sieht schon mal super aus (soweit man das sehen kann 😉 ). Ich würde mich super darüber freuen und hoffe es wird sich auch gut verkaufen.
Mir gefällt am besten die Ananas. Sie ist super schlicht, aber doch etwas besonderes 🙂 Und vor allem sieht man hier, dass man nicht für jede Motivtorte Fondant benötigt.
Liebe Grüße Lisa

Antworten
Rebecca 28. Januar 2018 - 10:19

Herzlichen Glückwunsch euch zwei! ?
Ich finde die Flamigo-torte wahnsinnig schön! Demnächst hat eine Freundin Geburtstag und die würde sich bestimmt riesig über so eine süße torte freuen! ??

Antworten
Isabella 28. Januar 2018 - 10:25

Glückwunsch zum Buch 🙂 Ich kann mich kaum entscheiden, welche Torte ich am schönsten finde….mir gefällt die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten und die Ananastorte sehr gut 🙂
Schönen Sonntag Dir!
Isabella

Antworten
rosemarysbaby 28. Januar 2018 - 10:35

Mir gefällt am besten die Ananastorte. ?lichsten Glückwunsch und weiter so. 🙂

Antworten
Frau Zauberpunkt 28. Januar 2018 - 10:35

Liebe Emma
wunderschön sind sie alle deine Torten:-)
Zu sagen, welche mir am besten gefällt, finde ich sehr schwierig…. die rosa Drippeltorte vielleicht? Aber die mit dem Flamingo find ich doch auch so toll… und die Sukkulententorte find ich einzigartig.
Herzliche Gratulation zu deinem ersten Buch! Ich würde mich sehr freuen, eines zu gewinnen!
Happy sunday
Frau Zauberpunkt

Antworten
Ariane 28. Januar 2018 - 10:38

Gratulation zum Buch! Wie schön, wenn Träume wahr werden und auch noch so fassbar sind?. Ich freue mich für Dich!
Mir gefällt optisch die Flamingo Torte am besten. Backen würde ich aber zuerst die Ananastorte, da mein Mann ein absoluter Ananasfan ist. Und darum geht’s doch- unsere Liebsten glücklich zu backen ?.

Antworten
Claudia 28. Januar 2018 - 10:49

Hallo Emma! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk – unfassbar schöne Aufnahmen! Da bekommt man so richtig Lust zum Nachbacken. Von den Previews gefällt mir die Clowntorte am besten. Sollte ich kein Glück bei der Verlosung haben, werde ich mir das Buch auf eden Fall bestellen, denn die möchte ich unbedingt ausprobieren!
Einen entspannten Sonntag und ganz liebe Grüße
claudia

Antworten
Anja H. 28. Januar 2018 - 10:51

Hallo liebe Emma, wie du ja schon am Nachbacken gemerkt hast, bin ich ein riesen Fan deiner Torten, sie gelingen nämlich immer, sehen toll aus und schmecken vorallem auch noch richtig lecker! Für die Einhorntorte hab ich so viel Lob bekommen, der geht eigentlich vorallem auch an dich und dein tolles Rezept und die Anleitungen!
Ich würde mich sehr über ein Exemplar deines Buches freuen, beim Coverbild habe ich gleich wieder gedacht, die Flamingotorte muss ich nachbacken…sie sieht wunderschön aus!
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit eurem Buch und freue mich auch weiterhin auf tolle Rezepte! ?
Viele liebe Grüße von Anja alias Kleeneanschi ?

Antworten
Cherry 28. Januar 2018 - 11:02

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! 🙂 Ich finde ja die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten wunderschön. Meine Oma liebt ja Succulenten und Torten, wenn ich ihr diese Kombi backen würde, wäre sie mega glücklch. Liebe Grüße Cherry

Antworten
Laura 28. Januar 2018 - 11:14

Liebe Emma,
Wow! Wow! Wow! Wenn es einer verdient hat, ein Backbuch herauszubringen, dann ja wohl Du! So viele schöne Torten, da kann man sich gar nicht entscheiden. Der Flamingo hat mich aber schon auf dem Cover verzaubert, daher liegt er wohl auf Platz 1!
Alles Liebe,
Laura

Antworten
Madamemuddi 28. Januar 2018 - 11:17

Die Ananas Torte ist mein Favorit und wäre zusammen mit den Melonen Cupcakes perfekt für eine Sommerparty?

Antworten
Patrizia Di Costanzo 28. Januar 2018 - 11:30

Die Wassermelonen-Cupcakes! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, sieht soooo toll aus

Antworten
Anne-Marie 28. Januar 2018 - 11:39

Liebe Emma, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!! 🙂
Die Torten gefallen mir alle wirklich gut und ich würde mich gerne auch mal an Fondant rantrauen. Am besten gefällt mir aber die Torte deines Covers mit dem Flamingo! Liebe Grüße, Anne-Marie

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 12. Februar 2018 - 17:20

Liebe Anne-Marie,
du hast gewonnen 😉 Und ja, die Flamingotorte gefällt mir auch besonders gut 😉
Liebe Grüße,
Emma

Antworten
Leonie 28. Januar 2018 - 11:44

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Buch??
Die Torten sind alle so schön und man merkt, wie viel Liebe und Mühe du investierst hast ?
Ich finde die Flamingotorte am Schönsten. Sie ist so sauber gearbeitet und man bekommt gleich Vorfreude auf den Sommer.??
Ganz liebe Grüße und bleib so kreativ wie du bist?

Antworten
Nicole 28. Januar 2018 - 12:00

Das Buch hört sich schon so wundervoll an & die Torten und Fotos erst.. hach? Mir gefällt das Cover Bild, also die Flamingo Torte, am besten??

Antworten
Nicole Hirschberg 28. Januar 2018 - 12:19

Großartig! Alle Törtchen sind bezaubernd ohne pappig-kitschig zu sein – kann mich nicht entscheiden – vielleicht die Clown-Torte? Weil sie so schön aus dem typischen Rahmen fällt? Finde Deine Arbeit toll, mach`weiter so, das Buch ist quasi schon beim Buchhändler meines Vertrauens so gut wie gekauft und bereits gedanklich verschenkt, herzliche Grüße!

Antworten
Jane Ghiglieri 28. Januar 2018 - 12:23

Liebe Emma,
Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Es sieht großartig aus. Ich könnte mir vorstellen mich mal an der Ananas Torte zu probieren. ??
Grüße Jane

Antworten
Kathinka Sieber 28. Januar 2018 - 12:26

Liebe Emma,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch!?
Die Torten sehen alle wunderbar aus, mein Favorit ist die Clownstorte ??

Antworten
Marina 28. Januar 2018 - 12:33

So ein wunderbares Buch! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit ?? Mir gefällt die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten am besten, ein echtes Kunstwerk!

Antworten
Lisa Kelting 28. Januar 2018 - 13:04

Supertolles Buch, das landet auf meiner Wunschliste, falls ich es nicht gewinnen sollte ?
Ich finde die Clow-Torte super, die wäre was für den nächsten Geburtstag meines kleinen Sohnes. Der hätte bestimmt Freude daran und wäre ein super Hingucker auf dem Kaffeetisch ?
Ich mache noch nicht lange Motivtorten und würde mich sehr über die Anregungen und Anleitungen freuen

Antworten
Jana W 28. Januar 2018 - 13:25

Herzlichen Glückwunsch, so ein tolles Buch, wirklich super gelungen! In den bald anstehenden Semesterferien werde ich einfach nicht drum herum kommen, wieder eine deiner Kreationen nachzubacken 🙂 Alle Eure Torten schauen wunderbar aus, mein Favorit sind die Wassermelonen-Cupcakes. 🙂 Ich liebe es, diese kleinen Küchlein zu backen (am liebsten schön fruchtig) und anschließend schön zu verzieren. Ein bisschen Rosa darf da nie fehlen 😉

Antworten
Antonia 28. Januar 2018 - 13:33

Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
Ich liebe Torten zu backen, aber die Wassermelonen-Cupcakes würde ich sofort nachbacken! Sie sind so hübsch und süß! Ihr habt ein toller Arbeit gemacht!

Antworten
Tine 28. Januar 2018 - 13:40

Hi!
Herzlichen Glückwunsch ??
Die sehen alle toll aus! Wenn ich mich aber jetzt entscheiden muss dann die erste! Vlg Tine

Antworten
Nadine 28. Januar 2018 - 14:07

Hallo liebe Emma!
Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Buch:)!
Es ist super schön geworden!
Ich finde die Sukkulenten-Torte wirklich traumhaft ?
Ganz liebe Grüße
Nadine

Antworten
Ines 28. Januar 2018 - 14:08

Liebe Emma, gerade stehen 2 Torten/Kuchen von dir auf dem Geburtstagstisch. Ich habe zum ersten Mal die Zitronentorte und den Himbeer Guglhupf mit Marshmallows nachgebacken. Meeeegaa!! Ich würde mich riesig über ein Buch freuen um mehr von dir nachbacken zu können. 🙂 Ich bin Fan von der Flamingotorte, grins. LG Ines

Antworten
S. S. 28. Januar 2018 - 14:13

Hallo Emma,
Glückwunsch zum Buch ?.
Ich finde sie alle toll und möchte mich nicht für eine entscheiden, sorry ?.
Liebe Grüße Susi

Antworten
Andrea 28. Januar 2018 - 14:40

Die Succulenten sind wunderschön! Würde ich gerne nachbacken (zumindest versuchen 😉 )

Antworten
Agata 28. Januar 2018 - 15:01

Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
Ich finde die Ananas Torte total klasse und den Candy-Cake versuche ich mal zum ersten Geburtstag meiner Tochter nachzubacken ?

Antworten
Lena Wellermann 28. Januar 2018 - 15:14

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, liebe Emma!
Ich bin ja persönlich total von der Succulenten-Torte begeistert. Sie sieht einfach klasse aus und dann noch die fruchtige Creme… sicherlich ein Traum!
Viele Grüße

Antworten
Katharina Strasser 28. Januar 2018 - 15:37

Hallo Liebe Emma,
Ich habe erst kürzlich deinen Blog gefunden und bin wahnsinniger Fan ?. Du machst das alles mit so viel Liebe und man merkt einfach, dass dir viel hieran liegt. Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen und ich muss mich deiner Meinung anschließen: Die Succulenten-Torte ist heller Wahnsinn!!! ??
Mach bitte bitte weiter so!!
In stiller Bewunderung,
Kathi

Antworten
Nicole Wartenweiler 28. Januar 2018 - 16:11

Wow, das ist seit langem mal wieder ein Buch, welches ich mir kaufen würde!
Die Maracujacreme in der Succulenten Torte find ich persönlich seeeeehr ansprechend!
Liebe Grüße, Nicole

Antworten
Sarah 28. Januar 2018 - 16:28

Liebe Emma,
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch. Am besten gefällt mir die Chalkboard-Style Torte, da ich einige Freunde habe die ebenfalls Lehramt studieren wird das sicher mein nächstes Projekt werden. Über dein Buch würde ich mich unglaublich freuen.
Liebe Grüße Sarah

Antworten
Sabine Rovers 28. Januar 2018 - 16:51

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Sieht klasse aus! Am meisten spricht mich die Maracuja Torte an ich liebe Maracuja!!!! Und die Succulenten sehen klasse aus ?

Antworten
duese 28. Januar 2018 - 17:34

Herzlichen Glückwunsch zum Buch ? Der Hammer… ???
Ich könnte mich direkt in all Deine Kreationen legen… die Kreidetafel-Torte hat mit spontan am allerbesten gefallen ?

Antworten
Zauberfrieda 28. Januar 2018 - 17:50

Hallo Emma, wie grandios ist das denn. Ein eigenes BackBuch. Ich gratuliere dir erst einmal dazu und würde mich total freuen eines der Exemplare in meiner Hand zu halten.
BeIm Kommentar von Herrn LieblingsStücke musste ich kurz schmunzeln, denn haargenauso hätte mein Herr Zauberwerke .auch reagiert.
Die Frage nach der Torte, die mir am besten gefällt? Eigentlich alle, doch die mit den Sukkulenten finde ich am Ausgefallensten.
Viel Freude und weiterhin viel Erfolg bei deinen Backprojekten. Ich freue mich immer sehr, neue Kreationen von dir zu sehen.
LG, Zauberfrieda von den Kleinen Zauberwerken

Antworten
Anne 28. Januar 2018 - 18:15

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch.
Da mein Haushalt aus drei Männern ( und ich liebe trotzdem rosa !!!) besteht, ist die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten der eindeutige Favorit für die nächste Torte. Die ist einfach bezaubernd schön, auch wenn ich das rosa etwas vermisse. Danke für die vielen tollen Ideen. Viele Grüße

Antworten
Anita Petrovics 28. Januar 2018 - 18:45

Hallo Emma,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Ehrlich gesagt ich kannte dich noch nicht so lange aber deine Kunstwerke sind sehr faszinierend.
Mir gefällt alles aber am besten vielleicht die Wassermelonen Cupcakes. Soooo süß und wunderschön.
Weiterhin viel Erfolg
LG
Anita

Antworten
Vera Gerdes 28. Januar 2018 - 19:50

Hallo Emma! Mir gefällt die Clowntorte am besten! Und da ich gerade meinen ersten Kurs zu Motivtorten gemacht habe, wäre das Buch einfach perfekt für mich ? liebe Grüße, Vera

Antworten
Viola Schlösser 28. Januar 2018 - 19:55

Was für eine Story! Herzliche Glückwünsche zum 1. Backbuch, das sehr sehr vielversprechend zu sein scheint. Auf den ersten Blick haben es mir die Candy-Drip-Cake und die Maracuja-Creme-Torte mit den Sukkulenten angetan.
Danke für das Rezept, das muss ich bei nächster Gelegenheit direkt mal ausprobieren!
Sei herzlich gegrüßt von
VioSchloe

Antworten
genussatelierlang 28. Januar 2018 - 20:24

Glückwunsch zum Buch! Mir gefällt das Ananas-Törtchen besonders gut und ich würde mich über den Gewinn sehr freuen 🙂
Liebe Grüße
Michaela

Antworten
Natalie 28. Januar 2018 - 20:31

Hallo Emma,
herzlichen Glückwunsch zum Buch.?? Die Kreidetafel-Torte hat mir am besten gefallen. Die ist wunderschön! ?

Antworten
Kali 28. Januar 2018 - 20:55

Herzlichen Glückwunsch auch von mir:-) so schöne Torten, die schaue ich mir gerne an aber backen werde ich sie wohl nie – obwohl man kann es ja mal versuchen! Ich finde die Ananastorte am schönsten:-)
LG,
Kali

Antworten
Lea 28. Januar 2018 - 23:30

Alles Gute zu diesem wunderbaren Buch liebe Emma! 🙂 Während des Lesens bekamm ich gleich den Drang es zu beschaffen! Besonders die Maracuja-Creme-Torte hat es mir angetan. Über den Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen. 🙂

Antworten
Claudia 29. Januar 2018 - 0:17

Glückwunsch zu deinem ersten, eigenen Backbuch. Am liebsten würde ich die Kreidetafeltorte nachbacken, aber auch die anderen Torten sind der Wahnsinn!

Antworten
Verena U 29. Januar 2018 - 0:32

Herzlichen Glückwunsch liebe Emma!
Hab mich schon beim ertsen Entdecken deiner Seite gefragt, warum es noch kein Buch von dir zu haben gab!
Die Maracujatorte mit Succulenten sieht auf Anhieb am dekorativsten aus.
Viel Erfolg weiterhin,
LG Verena

Antworten
Nadine Schaaf 29. Januar 2018 - 4:38

Wow herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Backbuch. Ich backe für mein Leben gerne und mache auch sehr oft Motivtorten. Habe schon sehr viele Rezepte von dir ausprobiert am besten gefällt mir die Maracuja-Creme-Torte ? ich würde mich sehr über den Gewinn freuen ?

Antworten
kerstinen908 29. Januar 2018 - 6:09

Hallo Emma! Die Torten sehen alle sehr beeindruckend aus – ich würde das glaube ich nicht so schön hinbekommen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister 😉 Ich finde die Ananastorte ein echtes Highlight. Die kann ich mir bei einer Sommerparty richtig gut vorstellen. Als Lehrerin zählt die Torte, die wie eine Tafel aussieht, aber natürlich auch zu meinen Favoriten!
Liebe Grüße
Kerstin

Antworten
Judith 29. Januar 2018 - 6:44

Hmmmm ich kann mich ja schlecht entschieden. Die Succulenten Torte ist wahnsinnig schön. Der Dripcake und Flamingo auch. Ach irgendwie sind alle auf ihre Art was besonderes. Das Buch werde ich mir auf alle Fälle kaufen

Antworten
Sandra 29. Januar 2018 - 8:57

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Es sieht wunderbar aus. Mir gefällt am Besten die Clowntorte. Und ich würde sie sehr gerne meinem Jungen zu seinem Geburtstag backen. ? ??

Antworten
Kathy Loves 29. Januar 2018 - 9:28

Die Bilder und Instagram Beiträge zu deinem Buch , die ich bereits auf Instagram gesehen habe sind alle der Knaller! Und vielen Dank, dass du das Rezept extra mit uns teilst!!
Ich kann mich kaum zwischen all den Torten-Schönheiten entscheiden. Die sehen alle fantastisch aus, aber ich würde mich aktuell wohl für die Succulenten Torte entscheiden. Letzte Woche wären es aber definitiv die Wassermelonen Cupcakes geworden 😀
Liebe Grüße
Kathy

Antworten
ichmussbacken 29. Januar 2018 - 10:08

Liebe Emma,
herzlichen Glückwunsch 🙂 ! Das sind richtig tolle Neuigkeiten, ich gratuliere dir!
Am besten gefallen mir gerade die Wassermelonen-Cupcakes, aber das ist stimmungsabhängig und wechselt ständig 🙂 !
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Eva

Antworten
darknesse@freenet.de 29. Januar 2018 - 13:01

Wahnsinnig tolle Torten. Ich würde am liebsten sofort losbacken. Mein Favorit ist die Flamingo-Torte. Bis jetzt waren alle deine Rezepte, die ich nachgebacken habe total lecker und sind bei meinen Gästen super angekommen.Ganz liebe Grüße, Claudia

Antworten
Sabine von Wos zum Essn 29. Januar 2018 - 14:00

Oh wow, Emma, das sieht ja Hammer aus! Ein Werk schöner als das andere, hach. Gratuliere 🙂
Ich bin ja ein Riesen-Ananasfan, wie hübsch die ist. Mein Favorit ist dennoch die Succulenten-Torte mit Maracuja, Wahnsinn! Ich bin bisher eher die Standard-Torten-Bäckerin, aber mit so tollen Vorbildern juckt es mich jetzt echt ordentlich in den Fingern 😀
Liebste Grüße, Sabine

Antworten
Edith 29. Januar 2018 - 14:09

Wow – das Buch sieht toll aus! Die Wassermelonen-Cupcakes würde ich sehr gerne mal ausprobieren.

Antworten
Cornelia Wunsch 29. Januar 2018 - 14:25

Gefallen tun mir alle. Aber die Sukkulenten-Torte hat mich am meisten angesprochen! LG Connis süße Wunschwelt

Antworten
Renate 29. Januar 2018 - 14:27

Hallo Emma, dein Buch ist toll. Am besten gefällt mir die Clown Torte.
Liebe Grüße

Antworten
Sylvia Obenauer 29. Januar 2018 - 19:59

Liebe Emma, mir gefällt am besten die Flamingotorte
Liebe Grüße

Antworten
Stefanie Regehr 30. Januar 2018 - 13:42

Ich würde die Eonachulungstorte machen weil unser Dritter dieses Jahr zur Schule kommt

Antworten
Anastasia 30. Januar 2018 - 14:37

Wow!!! Glückwunsch!!! Und noch mehr Glückwünsche!!! 🙂 Und eure Torten sehen einfach wahnsinnig toll aus!!! Vor allem die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten hat es mir angetan!!! Aber eigentlich sehen alle super aus und ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden was ich zuerst nachbacken soll! 😀
Liebste Grüße, Anastasia

Antworten
Sabrina 30. Januar 2018 - 14:38

Hallo Emma,
Glückwunsch zum Buch. Das ist ja irgendwann auch noch mal ein Traum von mir, aber bis dahin muss ich noch viel üben, backen und besser werden. Mir gefällt die Maracuja-Creme-Torte mit Succulenten am besten. Die Succulenten sind mit Buttercreme gespritzt, nehme ich an? Ich liebe alles Florale.
Liebe Grüße aus Bremen
Sabrina
http://www.Candy-Cottage.com

Antworten
Maike 31. Januar 2018 - 11:40

Wow wie toll, da würde ich mich total drüber freuen 🙂
Vielleicht klappt es ja..
Liebe Grüße Maike

Antworten
Maike 31. Januar 2018 - 11:42

Wow wie toll da würde ich mich total drüber freuen 🙂
Vielleicht klappt es ja …
Die Flamingo Torte ist mein Favorit, die mag ich noch lieber als Einhörner 😉
Liebe Grüße Maike

Antworten
mareen 31. Januar 2018 - 16:07

Gratualtion zum Buch. Sieht richtig toll aus!
So viele tolle Torten, wie soll man sich da einen Favoriten aussuchen… hmm, die Sukkulententorte finde ich zum Beispiel cool. Die werd ich ganz sicher mal machen, jetzt brauch ich nur noch einen Anlass.
Ganz liebe Grüße.
xo.mareen

Antworten
Stephanie F. 1. Februar 2018 - 19:24

Gratulation zu dem tollen Buch <3
Ich habe meine 1. Torte nach deinem Rezept gebacken (Apfel-Preiselbeer-Zimt-Torte) und es war die mit Abstand beste Torte. Die Family war so begeistert, dass ich sie heute das 2te Mal machen ‚musste‘- Geburtstagswunsch von meinem Opa <3 🙂
Am besten gefällt mir die Succulententorte 🙂

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 1. Februar 2018 - 22:46

Liebe Stephanie,
wow! Das ist ja wunderbar! Vielen lieben Dank für Dein Feedback!
Liebste Grüße,
Emma

Antworten
zuckerimsalz 6. Februar 2018 - 11:54

Herzlichen Glückwunsch … das ist wirklich ein grandioses Buch geworden … und ich war sofort in die Sukkulenten Torte verliebt … da steh ich so drauf …
ich schick viele liebe Grüße
Andrea

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 6. Februar 2018 - 14:07

Allerliebsten Dank dir, liebe Andrea!
Oh, ja. Ich liebe, liebe Sukkulenten. Da muss ganz bald mal wieder welche machen…
Liebe Grüße,
Emma

Antworten

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating