kinder Schokolade-Torte mit Beeren & eine Verlosung

von Emma
Dieser Beitrag enthält Werbung für kinder Schokolade.

Dein Gesicht auf der Packung der kinder Schokolade? Das wär doch mal was. Vielleicht habt ihr die Aktionspackung ja auch schon im Supermarkt entdeckt und überlegt, ob ihr sie mitnehmen solltet. Wenn nicht, dann ist es auch nicht weiter tragisch. Denn heute haben 5 von euch die Chance eine Aktionspackung zu gewinnen. Wie? Was? Wo? Das erfahrt ihr weiter unten.
Rezept einfache Kinder Schokolade Torte Kindergeburtstag Geburtstagstorte schnell Rezept einfache Kinder Schokolade Torte Kindergeburtstag Geburtstagstorte schnel


Als ich meinen Kinder von der Aktion erzählt habe hüpften sie vor Freude, denn kinder Schokolade ist ihnen natürlich ein Begriff und sie lieben sie. “Dein Gesicht auf der Schokoriegel-Packung, Madeleine! Toll, oder?”, habe ich zu meiner Kleinen gesagt. Darauf sie: “Ist das dann meins?” Ähm, NEIN! Nicht wirklich! Meins heißt nämlich: Auffuttern bis alles, auch der letzte Krümel, verdrückt ist. Da kennt sie nichts. Also rettet die Schokoriegel, so lange es noch geht… 😉
Ja, und ich wäre nicht ich, wenn ich mit den Riegeln nicht auch noch ein Törtchen gebacken hätte. Ich muss leider zugeben, dass ich dieses mal ein wenig geschummelt habe. Sorryyyyyy…  ich habe ausnahmsweise einen fertigen Wiener Boden benutzt und in Form geschnitten. Das kommt sonst nie bei mir vor. Großes Schoko-Ehrenwort! Herr Lieblingsstücke hat sich nämlich recht spontan bei Freunden zum Kaffee eingeladen und gesagt: ” Wir bringen Kuchen mit! Emma backt eh was!” Ähm… eigentlich nicht, aber wenn du das sagst… Nun ja, die Böden waren fertig und der Rest musste nur schnell zusammengerührt werden.
Die Aktionspackungen für die Verlosung habe ich übrigens auch gleich mitverwurstet. Es soll ja bloß nichts schlecht werden. Nein, Spaß beiseite. Ich werde die Tage einfach mal neue Packungen kaufen. Müssen! Ihr sollt ja schließlich auch was davon haben.
Rezept einfache Kinder Schokolade Torte Kindergeburtstag Geburtstagstorte schnelRezept einfache Kinder Schokolade Torte Kindergeburtstag Geburtstagstorte schnel

Rezept für die Kinder-Schokoladen-Torte:

  • 3 Wiener-Schokoböden (selbstgemacht oder selbstgekauft)
  • 300 g Frischkäse
  • 1 TL Zitronensaft
  • 125 g kinder Schokolade für die Füllung
  • 200 g Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 TL San Apart
  • 200 g TK-Beeren
  • 3-4 Packungen kinder Schokolade für die Deko

So wird´s gemacht:
Böden mit Hilfe eines Tortenringes auf einen Durchmesser von 16 oder 18 cm zuschneiden. Frischkäse und Zitronensaft glatt rühren. 125 g kinder Schokolade zerkleinern. Sahne mit Vanillezucker und San Apart steif schlagen und vorsichtig unter die Creme heben. Beeren und zerkleinerte Schokolade unterrühren.
Ersten Boden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen. Hälfte der Creme auf dem Boden verteilen. Zweiten Boden auflegen und mit Restcreme bestreichen. Dritten Boden auflegen und mit Frischhaltefolie abdecken. Ca. 3-4 Std. kühl stellen.
Vor dem Servieren die Torte mit den Schokoriegel umstellen – einfach ein wenig an den Rand drücken. Restliche Riegel klein hacken und auf der Torte verteilen. Guten Appetit!
Rezept einfache Kinder Schokolade Torte Kindergeburtstag Geburtstagstorte schnel
Auf die Rückseite der kinder Schokolade kann man auch eine Grußbotschaft drucken lassen. Dass man seine Kinder lieb hat, kann man nicht oft genug sagen, oder?Rezept einfache Kinder Schokolade Torte Kindergeburtstag Geburtstagstorte schnel


Rezept einfache Kinder Schokolade Torte Kindergeburtstag Geburtstagstorte schnel

Jetzt wollt ihr sicher wissen wie ihr euch eine Aktionspackung sichern könnt, oder? Es ist ganz einfach:

  • Verratet mir hier auf dem Blog wem ihr so eine Tafel gerne schenken würdet und warum
  • Das Gewinnspiel startet heute und endet am Dienstag um 23.59 Uhr
  • Solltet ihr unter 18 sein, dann schickt mir doch bitte die Einverständniserklärung eurer Eltern per E-Mail
  • Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook oder anderen Social Media-Kanälen zu tun.
  • Die Gewinner (5 x 1 Packung) werden von mir gezogen und erhalten die Tafel direkt von mir.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück

Liebste Grüße,
eure Emma <3

P.S.: Gewonnen haben: Claudia Panzer / Maria Kaiser / Chitra / Sanne und Olga Töws. Schickt mi doch bitte eure Adresse per Mail an: EmmaFriedrichs@gmail.com

Das könnte auch noch interessant sein:

30 Kommentare

Carisma Chris 18. November 2016 - 7:03

Guten morgen Emma
Erstmal lieben Dank für eine weitere Verlosung 🙂
Da lese ich in der Zubereitung des Rezeptes von Mascarpone, wie viel denn in der Zutatenliste fehlt die Angabe !!
Wem ich die Schokolade geben würde?? hmm meiner Tochter, meinem Sohn, meinem Mann. ich glaube ich zaubere erste deine Kinder Schokolade-Torte mit Beeren dann brauche ich nicht zu teilen und kann sie alle ganz alleine genießen.
Nein mach ich nicht 🙂 es wird unter allen aufgeteilt.
Wünsche allen einen guten Start in den Tag
LG
Christine

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 18. November 2016 - 7:09

Liebe Christine,
vielen Dank für den Hinweis. Die Mascarpone hat sich unerlaubterweise hineingeschlichen, kommt aber gar nicht ins Törtchen 😉
Komm’ gut ins Wochenende.
Liebste Grüße,
Emma

Antworten
bakingjulia 18. November 2016 - 7:19

Oh toll, ich liebe Kinderschokolade schon seit ich denken kann.
Ich würde sie in meiner Familie verschenken, alle die eben auch so gerne Kinderschokolade essen wie ich 🙂
LG Julia

Antworten
Julia 18. November 2016 - 7:39

Hallo liebe Emma,
Ich würde die Schokolade mit einem Foto von meinem 3 Monate alten Baby designen und an seine Uroma zu Weihnachten schenken, denn sie liebt Kinderschokolade über alles….. und ihren Urenkel natürlich auch:-)

Antworten
Martina Gelautz 18. November 2016 - 7:46

Ich würde die Packung an meine Enkelin verschenken. Das ist doch eine tolle Überraschung?

Antworten
Claudia Panzera 18. November 2016 - 7:46

Hallo liebe Emma!
Das Törtchen sieht bezaubernd aus <3
Ich würde gerne meinem lieben Freund ein Täfelchen kinder Schokolade schenken, denn von den kinder Süßigkeiten kann er nie genug bekommen.
Alles Liebe,
Claudia

Antworten
Maria Kaiser 18. November 2016 - 7:51

Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. Lecker sieht es aus!!! Die Kinderschokolade würde ich mit einem Foto von unserem kleinen gestalten und dem Opa im Ausland schicken der so gern Schokolade gegessen hat, als er in Deutschland lebte. LG Maria

Antworten
Sanne 18. November 2016 - 8:15

Hi – die Aktionspackung würde ich gerne dem Sohn einer Freundin schicken, denn wenn er geduscht & gekämmt ist, sieht er richtig ordentlich und brav wie der original Kinderschokoladenjunge aus 😉

Antworten
Neslihan 18. November 2016 - 8:32

Diese Torte wird in kürzester Zeit nachgemacht 🙂 Toll sieht es aus ? ich bin eine alleinerziehende Mutter und würde die schokolade meiner 7 jährigen Tochter schenken sie wird große Augen bekommen 🙂

Antworten
Yvonne 18. November 2016 - 8:38

Oh wow!! Die Torte sieht einfach köstlich aus! Ein Träumchen 🙂

Antworten
Veri 18. November 2016 - 8:42

Hallo 🙂 Also die Torte muss ich unbedingt mal ausprobieren!! – die sieht ja wahnsinnig lecker aus 😀 und außerdem können mein Freund und ich nicht genug von Kinderschokolade bekommen :p darum hoffe ich auch, dass ich mal Glück habe und bei so einem tollen Gewinnspiel gewinne, damit ich meinen Freund mit so einer persönlichen Packung Kinderschoki überraschen kann :))
Ganz liebe Grüße

Antworten
Tine 18. November 2016 - 12:52

Hallo meine liebe!
Mmhhh! So köstlich! Davon hätte ich später auch gern ein Stückchen ?
Ich würde sie meinen Neffen und meiner nichte schenken ????habt ein schönes Wochenende! Vlg tine

Antworten
Lisa 18. November 2016 - 14:46

Ich würde die Kinderschokolade meinen Freunden schenken 🙂

Antworten
Sophie 18. November 2016 - 15:29

Hallo Emma!
Dein Törtchen sieht ja mal wieder super aus ? Die Aktionspackung würde ich meinem Bruder schenken, weil er ein absoluter Kinderschokolade-Fan ist ?
LG Sophie

Antworten
MERLE 18. November 2016 - 19:20

Das Rezept hört sich super an :).
Ich würde die Schokolade meinem Freund schenken. Er isst Kinderschokolade für sein Leben gerne 🙂

Antworten
Anna Orlowa 18. November 2016 - 20:37

Ich würde die Packung meiner Mutter schenken,da sie mir immer Kinderschokolade gekauft hat ?

Antworten
duese 18. November 2016 - 21:11

Wahnsinn, sieht die Torte toll aus!!??
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen ?
Direkt gespeichert und vermutlich nie wieder aus meinem Gehirn gelöscht ?
Meine Tochter würde sich sooo, so, soooooo sehr über die Kinderschokolade freuen… Sie ist ein totaler Kinderschokoladenjunkie ? (Man merkt, dass sie eine Frau ist ?)
Liebe Grüße ?

Antworten
Elena 18. November 2016 - 21:24

Liebe Emma, ich habe schon ein paar Sachen von dir nachgebacken und alles war sehr lecker. Ich würde die Schokolade meinen zwei Mädels, Sophie und Melissa schenken, die lieben Kinderschokolade.(vielleicht zum Nikolaus 😉 wäre eine schöne Überraschung)

Antworten
Cindy 19. November 2016 - 9:19

Liebe Emma,
das Rezept ist großartig und doch so simpel! Ich hab es gleich abgespeichert um es nachzubacken. Und dank dir weiß ich nun auch was ich meiner besten Freundin schenken werde! Kinderschokolade mit ihrem Gesicht drauf! Davon hatte sie auch mal geträumt 🙂 und dazu werde ich ihr diese leckere Torte backen! Oh das wird ein Fest! Ich danke dir ?
Viele Grüße:)

Antworten
Eva 19. November 2016 - 13:56

Ich wurde die Schokolade an meinem Opa schenken! Diese Torte sieht soooo lecker aus…Ich werde definitiv mal probieren..

Antworten
Die Montagsbäckerin 19. November 2016 - 17:44

Liebe Emma, was für eine tolle Torte ???!! Die wird unbedingt nachgebacken! Die Schokolade wäre natürlich für meine Tochter, sie ist 7 und würde bestimmt große Augen machen, wenn ihr Bild auf der Kinderschokoladen-Packung wäre ??! LG, Georgie

Antworten
Silkes Welt 19. November 2016 - 22:35

Hallo Emma,
die Torte ist ein Traum! Ich liebe Kinderschokolade und ich finde es eine gelungene Kombination.
Danke für tolle Idee
Silke

Antworten
Chiara 20. November 2016 - 10:11

Hallo Emma,
Die Torte sieht toll aus!
Eigentlich wollte ich die Schokolade meinem Babysitter-Kind schenken, aber als ich mir ein paar andere Kommentare durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es ebenfalls ein viel besseres Geschenk für meinen Opa wäre! Der bekommt auch bald zum Geburtstag deine Torte gebacken 😉
Liebe Grüße,
Chiara

Antworten
Anastasija 21. November 2016 - 18:27

Wie toll! Das Rezept kommt wie gerufen! Da weiß ich, wer sich über die Torte zu seinem 3. Geburtstag freuen wird! Und die Tafel passt super zu Weihnachten. Meine große Tochter liebt Kinderschokolade über alles. Smarties kommen an zweiter Stelle 😀

Antworten
Olga Töws 22. November 2016 - 9:54

Hallo Emma,
die Torte sieht echt toll aus und wird bestimmt mal nachgebacken.
Und die Idee mit der Kinderschokolade…mega! Ich würde diese meiner Freundin schenken. Einfach weil sie so toll ist. Die wird Augen machen wenn sie ihr Foto auf der Packung sieht.
LG
Olga

Antworten
daisyfactory 25. November 2016 - 14:50

Wow! Die Torte sieht absolut toll aus!
Die muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂
LG Chrissy

Antworten
Johanna 14. April 2017 - 9:54

Hallo Emma, das Törtchen sieht richtig toll aus !
Lässt du die Beeren vorher auftauen bevor du sie unter die Creme hebst ?
LG Johanna

Antworten
Emma´s Lieblingsstücke 14. April 2017 - 11:23

Liebe Johanna,
vielen Dank! Nein, die Beeren hebe ich gefroren unter die Creme! Sonst sie einfach viel zu matschig, um sie vernünftig verteilen zu können 😉
Liebe Grüße und ein paar tolle Ostertage,
Emma

Antworten
Sophie 6. Juli 2020 - 8:17

Taust du die TK Beeren im Vorfeld auf oder mischst du sie direkt gefroren unter der Maße?

Lg Sophie

Antworten
Emma 8. Juli 2020 - 7:32

Liebe Sophie,

ich mische sie gefroren unter die Creme.

Liebe Grüße, Emma

Antworten

Kommentar hinterlassen