Waffelparty zu Hause mit Buttermilch-Waffeln am Stiel

von Emma
Einfaches Rezept für Buttermilch Waffel Lollies Perfekt für die nächste Waffelparty zuhause Emmas Lieblingsstücke

Mit Waffeleisen ist es ungefähr so wie mit Schuhen. Man kann nie genug haben. Dabei muss ich zugeben: Ich besitze nicht mal ein normales Herz-Waffeleisen besitze. Dafür aber jetzt so eins für Waffeln am Stiel. Meine Kinder waren schwer begeistert. Der kleine Mann hat direkt mitgeholfen und die Stiele in die gebackenen Waffeln geschoben.

Einfaches Rezept für Buttermilch Waffel Lollies Perfekt für die nächste Waffelparty zuhause Emmas Lieblingsstücke

Mein neues Waffeleisen wird hier jetzt schon ganz schon doll geliebt. Das Ergebnis sind gleichmäßig gebackene Waffel-Lollies. Das ist so praktisch mit Kindern, weil man sie direkt am Stiel den Kleinen in die Hand drücken kann. Und ab mit euch. 😉 Dabei kann man die mitgelieferten Holzstiele vor dem Backprozess in die Waffel-Lollies schieben oder einfach nach dem Backen. Damit’s ein bisschen mehr nach Party aussieht habe ich Papierstrohhalme halbiert und direkt in die warmen Waffeln geschoben.

Für noch ein bisschen mehr Partyfeeling mussten natürlich Streusel her. Natürlich auch Schokolade und Erdbeeren. Erdbeeren gehören für uns zu jeder Frühlings-/Sommerparty dazu. Miss Minime hat sich die Buttermilch-Waffeln jetzt schon zu ihrem Geburtstag (im Januar 😉 ) gewünscht. Natürlich komplett mit Schokoteig und Schokoüberzug. Was sonst?! 😉

Einfaches Rezept für Buttermilch Waffel Lollies Perfekt für die nächste Waffelparty zuhause Emmas Lieblingsstücke

Buttermilch Waffel Lollies

Saftige Waffeln am Stiel
5 from 1 vote

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Zu den Kommentaren
20 Stück
Autor: Emma

Zutaten

Für den Teig:

  • 150 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanillepaste
  • 1 TL Bio-Zitronenabrieb
  • 2 Eier
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 250 ml Buttermilch, zimmerwarm

Für die Deko:

  • 100-150 g Schokolade nach Belieben
  • Zuckerstreusel

sonstiges:

So geht’s:

  • Butter, Zucker und Salz mit den Schneebesen eines Handrührgerätes hell aufschlagen.
  • Vanillepaste und Zitronenabrieb unterrühren.
  • Eier einzeln etwa 30 Sekunden unterschlagen.
  • Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit der Buttermilch unter die Zucker-Ei-Masse rühren.
  • Den Waffellollie-Maker erhitzen und ggf. leicht fetten.
  • Teig mit "Häufchen" in die Mulden füllen. Deckel schließen und goldgelb fertig backen.
  • Die Holzspieße können vor dem Backen eingelegt werden oder nachher in die fertige Waffel geschoben werden.
  • Papierstrohhalme bitter erst in die fertige Waffel schieben.
  • Waffeln auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
  • Für den Schokoüberzug die Schokolade hacken und 2/3 davon über einem heißen Wasserbad schmelzen. Vom Wasserbad nehmen und die restliche Schokolade einrühren.
  • 1/3 der Waffeln in die Schokolade tauchen, etwas abtropfen lassen, mit Zuckerstreusel verzieren und auf einem Kuchengitter fest werden lassen.

Tipps:

Tipp: Bei einer Waffelparty kann natürlich jeder selber seine Waffel in die Schokolade tauchen und nach Lust und Laune mit Zuckerstreusel verzieren.
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Gericht: Waffeln
Keyword: Waffel Lollies, Waffeln am Stiel, Waffelparty
Einfaches Rezept für Buttermilch Waffel Lollies Perfekt für die nächste Waffelparty zuhause Emmas Lieblingsstücke
Einfaches Rezept für Buttermilch Waffel Lollies Perfekt für die nächste Waffelparty zuhause Emmas Lieblingsstücke

Die Waffellollies haben wir natürlich nicht alleine gegessen, sondern an unsere Nachbarn verteilt. Wo sie übrigens supergut angekommen sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Kindergeburtstag, den wir wieder feiern können, dann gibt es diese Waffeln definitiv wieder.

Backt diese Waffeln am Stiel unbedingt mal nach, denn sie sind:

  • einfach zu machen
  • besonders
  • außen knusprig
  • innen saftig
  • zitronig

Habt es fein!

Eure Emma

P.S.: Habt ihr die Buttermilch Waffeln am Stiel nachgebacken? Dann schreibt mir wie sie euch gefallen haben. Taggt mich auch gerne auf Instagram (@emmaslieblingsstuecke) oder auch mit dem Hashtag: #emmaslieblingsstuecke, damit ich eure Werke nicht verpasse und bewundern kann. Daaaankeschön!  

Einfaches Rezept für Buttermilch Waffel Lollies Perfekt für die nächste Waffelparty zuhause Emmas Lieblingsstücke

*BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

Das könnte auch noch interessant sein:

3 Kommentare

Frau Süßschnabel 9. Mai 2020 - 14:06

Liebe Emma,
das Waffelrezept mit Buttermilch klingt toll.
Liebste Grüße,
Melanie

Antworten
Manuela 18. April 2023 - 2:23

Hallo
Kann ich die Waffeln am Stiel auch schon einen Tag vorher backen und dekorieren und dann den Kids mitgeben?
Lg Manu

Antworten
Emma 18. April 2023 - 16:28

Hallo Manu,

ja, an sich schon. Luftdicht verpackt sollten sie am nächsten Tag auch noch saftig sein.

Liebe Grüße,

Emma

Antworten

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating