DIY: Butterkeks Schnitten zum Muttertag

von Emma
DIY: Käse Sahne Schnitten mit Butterkeksen zum Muttertag pimpen #muttertag #mothersday #butterkeks Emmas Lieblingsstücke

(enthält Werbung für Coppenrath & Wiese)

Bis meine Kinder in einem kuchen-backfähigen Alter sind wird´s wohl noch ein wenig dauern. Solange (schätzungsweise 6-10 Jahre) muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich mir meine Muttertagskuchen selber organisieren darf.
Aber was sie definitiv jetzt schon können ist: Butterkekse mit Zuckerguss verzieren.
Also, warum nicht einfach mal zusammen mit den Kids Butterkekse dekorieren und sie dann total unkompliziert auf die Käse-Sahne-Blechkuchen mit Mandarine von Coppenrath & Wiese setzen. Einfacher geht´s wirklich kaum und jeder hat seinen Spaß. Ich “muss” ausnahmsweise mal nicht backen. Ja, es gibt auch Tage an denen nicht mal ich backen mag. Beispielsweise an so Tagen wie Muttertag ;-). Reicht ja auch schon, wenn ich das Butterkeks-Dekorier-Chaos beseitigen darf. 😉

DIY: Käse Sahne Schnitten mit Butterkeksen zum Muttertag pimpen #muttertag #mothersday #butterkeks Emmas Lieblingsstücke

Die Butterkeksidee mit den Coppenrath & Wiese-Schnitten

Als wir die Butterkeksidee besprochen hatten, habe ich natürlich nicht gewusst, dass die Butterkekse haargenau auf den Käse-Sahne-Mandarine-Blechkuchen von Coppenrath & Wiese passen werden. Kurz vor Projektabgabe bin ich nachts aufgewacht und dachte: “Oh man, Emma, was schlägst du eigentlich für Shootingideen vor ohne vorher zu checken, ob sie funktionieren?!” Wie ihr seht ist das Ganze nochmal glatt gegangen. Die Butterkekse passen drauf… 😉

Super praktisch: einzelne Kuchenstücke

Das Gute an den Blechkuchen von Coppenrath & Wiese: Es sind immer “nur” 6 Stücke in einer Packung, davon sind immer 3 St. nochmal einzeln verpackt. So kann man sich die Menge super gut portionieren. Ich meine, wo soll man auch mit so einem normalen Blech voller Kuchen hin? Sechs Schnittchen sind einfach perfekt. 3 für Mama, 1 für Papa und je 1 Stück für Kind 1 und Kind 2. Oder 3 für Mama, 2 für Papa und 1 Stück für´s Lieblingskind. 😉 Und wenn 6 Stück nicht reichen? Es gibt noch zig andere Sorten. Schaut doch einfach mal hier bei Coppenrath & Wiese vorbei.

DIY: Käse Sahne Schnitten mit Butterkeksen zum Muttertag pimpen #muttertag #mothersday #butterkeks Emmas Lieblingsstücke

Alles was ihr für die Butterkeks Schnitten Aktion braucht:

  • 1 Pck. Käse-Sahne-Mandarine-Blechkuchen von Coppenrath & Wiese
  • 6 Butterkekse
  • 100 g Puderzucker
  • frischer Zitronensaft
  • Lebensmittelfarbe (Gel oder Pulver) Ich nutze das hier.
  • Schokobuchstaben z.B. von Dr. Oetker
  • Zuckerstreusel
  • Zuckerherzen

Während die Blechkuchenstücke antauen rührt ihr aus Puderzucker und Zitronensaft einen zähflüssigen Guss an. Den färbt ihr dann in eurer Wunschfarbe. Danach werden die Butterkekse eingestrichen und sofort dekoriert. Am besten nacheinander einstreichen und direkt dekorieren. Die Oberfläche trocknet nämlich super schnell, so dass kleine Risse entstehen, wenn die Buchstaben angedrückt werden.

Nach etwa 15-20 Minuten lassen sich die Mandarinen von den Käse-Sahne-Blechkuchenstücken entfernen. Das macht ihr dann auch. Das Sahnehäubchen wird mit einer kleinen Tortenpalette oder einem Messer glatt gestrichen. Und schon könnt ihr eure dekorierten Butterkekse auf die Blechkuchenstücke setzen. Jetzt müsst ihr die Blechkuchenstücke nur noch komplett auftauen lassen… Guten Appetit. 😊

DIY: Käse Sahne Schnitten mit Butterkeksen zum Muttertag pimpen #muttertag #mothersday #butterkeks Emmas Lieblingsstücke

Fertig sind die gepimpten Käse-Sahne-Mandarine-Blechkuchen:

DIY: Käse Sahne Schnitten mit Butterkeksen zum Muttertag pimpen #muttertag #mothersday #butterkeks Emmas Lieblingsstücke

Probiert die Idee unbedingt mal aus! Schneller kann man sich wirklich keinen Muttertagskuchen zaubern und eure Kids haben mal eine etwas andere Beschäftigung. Außerdem ein super Vorteil: Diese “Bastelidee” ist danach aufgegessen und liegt nicht irgendwo rum… hihi… 😉

Habt es fein!

Eure Emma

P.S.: Ich bin gespannt auf eure Version der Butterkeks Schnitten. Wenn ihr mögt dann schickt mir Fotos oder schreibt mir wie die Idee angekommen ist. Taggt mich auch gerne auf Instagram (@emmaslieblingsstuecke) oder auch mit dem Hashtag: #emmaslieblingsstuecke. Daaaankeschön!  😉

Das könnte auch noch interessant sein:

Kommentar hinterlassen