Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör

von Emma
Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör. Unglaublich lecker und einfach zu machen. Emmas Lieblingsstücke

Dieses Tiramisu mit Schokoladenlikör ist einfach das cremigste Tiramisu, dass ich bisher fabriziert habe. Probiert es ganz bald mal aus. Es ist sooo lecker. Und nicht nur das. Es ist auch wirklich einfach zu machen. Und ja Eigelb muss mehr oder weniger sein, wenn man sich an einem italienischen Rezept orientieren will. Eigelb verleiht der Creme eine wunderbar sämige Konsistenz und trägt natürlich auch zum Geschmack bei. Verwendet dafür dann am besten frische Bio-Eier.

Cremiges Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör. Ein unglaublich leckeres Dessert, dass wirklich einfach zu machen ist.
Cremiges Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör. Ein unglaublich leckeres Dessert, dass wirklich einfach zu machen ist.
Cremiges Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör. Ein unglaublich leckeres Dessert, dass wirklich einfach zu machen ist.

Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör

Cremig, lecker und super einfach zu machen
5 from 2 votes

Sterne anklicken zum Bewerten!

Drucken Pin Zu den Kommentaren
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Kühlzeit: 6 Stunden
8 Portionen
Autor: Emma

Zutaten

  • 300 g Mascarpone
  • 200 g Speisequark (20%)
  • 4 Bio-Eigelb
  • 4 EL Zucker
  • ca. 150 ml Schokoladenlikör z.B. diesen
  • 200 g Löffelbiskuits

Für das Topping:

  • 200 g Mascarpone
  • 150 g Speisequark (20%)
  • 35 g Zucker
  • 1-2 EL Backkakao

So geht’s:

  • Eigelb und Zucker ca. 5 Min. schaumig (hell) aufschlagen. Mascarpone und Quark nach und nach unterrühren. 
  • Schokoladenlikör in eine Schale geben. Löffelbiskuits komplett hineintunken, in eine Schale setzen, Hälfte Masccarponecreme darauf verteilen, Rest Löffelbiskuits ebenfalls tränken, auf die Creme setzen, Rest Creme daraufverteilen. Abdecken, mind. 4 Std. kühlen. 
  • Für das Topping Mascarpone, Quark und Zucker kurz aufschlagen, in einen Spritzbeutel mit französischer Tülle füllen und auf das Tiramisu spritzen.
  • Mit Kakao bestreuen, ggf. mit Schokoladenhasen dekorieren und servieren oder bis zum Verzehr kalt stellen. 
Hast du dieses Rezept bereits getestet?Dann zeig´ mir deine Kreation gerne auf Instagram @emmaslieblingsstuecke. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen. 😍
Gericht: Dessert
Keyword: Dessert, Eierlikör, Nachtisch, Ostern, Schokolade, Tiramisu
Cremiges Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör. Ein unglaublich leckeres Dessert, dass wirklich einfach zu machen ist.

Probiert dieses Tiramisu ganz bald mal aus. Es ist…

  • unglaublich cremig
  • einfach zu machen
  • nicht nur zu Ostern perfekt
  • mit Schokoladenlikör
  • super lecker
Cremiges Tiramisu Rezept mit Schokoladenlikör. Ein unglaublich leckeres Dessert, dass wirklich einfach zu machen ist. Emmas Lieblungsstücke

Ihr liebt Tiramisu Rezepte genauso gerne wie ich?
Dann probiert doch mal diese hier aus:

  • Nicht gerade ein Dessertklassiker, aber dieses leckere Himbeer-Tiramisu können sogar Kinder und Schwangere super mitessen.
  • Das Schwarzwälder Kirsch Tiramisu ist einfach mal ein etwas anderes Tiramisu. Mit Kirschen ist es aber genauso lecker und wie immer einfach zu machen.
  • Im Kreieren neuer Tiramisu-Variationen bin ich mittlerweile ein (kleiner) Profi. Probiert unbedingt mal dieses Brombeer-Kokos-Tiramisu. Ich liebe es.
  • Wenn´s mal eine Torte sein darf: Diese Baileys-Tiramisu-Torte ist einfach der absolute Knaller.
  • Diese Himbeer-Tiramisu-Torte lieben einfach alle. Nachbacken ist quasi Pflicht. 😉

Habt es fein,

Eure Emma

PS: Ihr habt dieses unglaublich leckere Schokoladenlikör Tiramisu ausprobiert? Dann schickt mir unbedingt Fotos oder taggt mich auf Instagram (@emmaslieblingsstuecke), gerne auch mit dem Hashtag: #emmaslieblingsstuecke. Dann kann ich eure Kreationen sehen und bewundern. Daaaankeschön! 

*BEI DEN AMAZON-LINKS HANDELT ES SICH UM AFFILIATE-LINKS. SOLLTET IHR DARÜBER BESTELLEN ERHALTE ICH EINE KLEINE WERBEKOSTENERSTATTUNG, DIE PRODUKTE KOSTEN EUCH KEINESFALLS MEHR!

Das könnte auch noch interessant sein:

Kommentar hinterlassen

Recipe Rating